Trap Beats machen, aber wie?

1 Antwort

Also hallöchen ^^ Vorweg, das ist nichts von einem Tag oder einer Woche, damit musst du dich wirklich beschäftigen :) ich bin selber Producer, habe auch den ein oder andern Trap Beat gemacht und glaub mir der Anfang war nicht leicht ;) zuerst einmal brauchtest du ein Programm für deinen PC. Ich würde dir da FL-Studio, welches ich selber nutze empfehlen, da es sehr Anfängerfreundlich ist. Es gäbe auch nich Programme wie Logic für Apple oder Ableton. Bei diesen Programmen wird aber nix unter 200€ werden, außer du lädst dir Cracks runter :| wenn du ein Programm hast, ist das erstmal genug für den Anfang. Du musst dich in dein Programm einfinden und einfach mal ausprobieren. Ein Midi-Keyboard bringt dir nur um Melodien direkt ein zu spielen oder erstmal zu finden, was aber eher weniger sinnvoll als Anfänger und vor allem wenn man nicht wirklich einen Plan vom Klavier spielen hat ;) Wichtiger wären dann eher gute Boxen/ Monitore oder Kopfhörer mit einem guten Frequenzbereich und Bass wiedergabe, denn wenn du an einem Track arbeitest musst du ebenfalls diesen auch abmixen und abmischen. Das bedeutet die Frequenzen der einzelnen Instrumente/ Synthesizer anzupassen und zu verstärken oder veringern, sodass nichts übersteuert und du einen sauberen Track am Ende heraus bekommst.

Grundsätzlich kann ich dir sagen das der Anfang sehr schwierig werden wird und du nie verzweifeln darfst wenn etwas beim ersten Mal nicht klappt. Ich empfehle dir auch Tutorials und Tipps anzuschauen um dich auch in dein Programm einfinden zu können :)

Falls du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung :P

MfG 4LpHa aka. "DJ ElOForce" :)

12Nico12
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Mühe und die ausführliche Antwort.
Hast mir wirklich gut geholfen. :D