Justfit und Solarium?

2 Antworten

Hallo Prynaa!

Hört sich gut an aber ich lasse Solarium seit Jahren.

Seit 2009 stuft die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die natürliche und insbesondere die künstliche UV-Strahlung aus Solarien in die höchste Kategorie krebserregender Faktoren ein. Damit werden Solarien als ebenso krebserzeugend bewertet wie Asbest oder Tabak. Wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig genutzt werden, verdoppelt sich das Risiko, am besonders aggressiven schwarzen Hautkrebs, dem malignen Melanom, zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie französischer und italienischer Wissenschaftler. Die Deutsche Krebshilfe, die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) und WHO raten daher konsequent davon ab, Solarien zu nutzen.

https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebs-vorbeugen/uv-strahlung-und-hautkrebs

Sauna im Studio finde ich besser, schönen Tag

Wie sind die "Premium"-Bedingungen?

Wenn es keine Auflagen gibt, gibt es keine...