Angebot Tidal? Seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass könnte tatsächlich ein Spam beziehungsweise ein Scam / eine Betrugsmasche sein , zumindest ist das nicht ganz ausgeschlossen.

Also TIDAL als Internet Seite sieht seriös aus Mal davon abgesehen dass der Sitz in New York ist und es vielleicht Probleme geben könnte wenn es doch nicht seriös ist.

Doch ob die Mail jetzt wirklich von TIDAL kommt oder ob jemand die E-Mail Adresse erstellt hat und sie mit Absicht so ähnlich gemacht hat um damit zu betrügen dass kann ich dir nicht sagen.

Sei auf jeden Fall erstmal Misstrauisch und überlege es dir ob das Angebot wirklich so realistisch ist wenn der normale Betrag für die Nutzung schon 9,99€ pro Monat beträgt und ich auf der Internetseite keine Premium Funktion finden kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Mark8910
Fragesteller

Hi. Misstrauisch bin ich. Sonst hätte ich nicht gefragt. Ich habe Tidal schon mal genutzt. Ist auf jeden Fall seriös. Genau wie Deezer, Spotify oder Amazon Music. Bei Amazon Music HD hatte ich auch mal 3 Monate kostenlos. Und auf Sky Ticket mal 3 Monate für 4,99 €. Nur das Angebot kommt mir "spanisch" vor. Im Netz wird dieses Angebot auch auf my.dealz usw angeboten. Hmmm... Ich habe den Support mal angeschrieben. Ich danke für die Hilfe.

Tatsächlich nur Spam sein. Tidal bietet keine kostenlose Version, sondern 30 Tage Testphase. Man kann in der Testphase alle Funktionen von Tidal ausprobieben.

Bild zum Beitrag

Tidal bietet auch ein HiFi-Abonnement an. Ein Einzelkonto von Tidal HiFi kostet 19,99€ pro Monat. Wenn es sich zu teuer anfühlt, kannst du auch den Tidal Media Downloader ausprobieren (online suchen, z.B. TunePat Tidal Media Downloader), mit dem du viel Geld sparst.

 - (Musik, tidal)
Mark8910
Fragesteller

Das Angebot war seriös. Das gab es zum Black Friday. Ist schon länger her. Tatsächlich hat mich 4 Monate Tidal nur 1,99 € pro Monat gekostet. War geil. 😂

Guten Tag,

genau dieses Abo 4 Monate für 1,99 Euro habe ich am 26.11.2021 gebucht. Das Abo habe ich nach 3 Monaten am 25.02.2021 gekündigt, also 1 Monat und ein Tag vor Ablauf des Abo. Nun bucht "Tidal Malmo" munter von meinem Kreditkartenkonto die Abo-Monatsgebühren ab. Reagiert auf keine E-Mails. Mit einem Geräteneukauf hatte ich vom Hersteller mal ein Probeabo-Angebot von Tidal ausprobiert und gekündigt - da gab es keine Probleme. Seriös geht anders. Die fortlaufenden Abbuchungen sind übrigens kein Betrug, da man selbst die Kreditkartendaten für das Probeabo hinterlegt hat...