Sohn will bei Freund übernachten, wie seht ihr das?

6 Antworten

Wie Kevinfelix8 geschrieben hat, lass den Freund Deines Sohnes doch bei Euch übernachten. Vorteile

  • Du ermöglichst Deinem Sohn seinen Wunsch mit seinem besten Freund zu schlafen
  • Du weißt, dass Dein Sohn ein kindgerechtes Umfeld hat bzw. das vertraute Umfeld nicht verlassen muss
  • Stressfrei und gesünder für Dich

Nachtrag :

Versuch Deinem Sohn klar zu machen, dass er nicht viel von seinem Freund hat, wenn der Freund an dem Wochenende bei seiner Mutter ist.

Ich mag meinen Bruder und seine Familie sehr gerne, auch seine Freunde sind sehr nett, aber wenn ich bei meinem Bruder zu Besuch bin und gleichzeitig die Freunde auch da sind, dann ist man nur einer unter vielen

Wenn er 8 wäre ok, aber mit 14 kann ich deine Bedenken nicht mehr nachvollziehen.
Er fängt eh bald an um die Häuser zu ziehen.
Viel Spass schonmal ;)

oODiePestOo
Fragesteller

Du ich habe auch kein Problem mit dem Übernachten an sich, bei zig anderen Freunden kann er ja auch übernachten, von mir aus auch in der Wohngruppe wo der Freund wohnt, aber da muss ich ehrlich zugeben hab ich ein unwohles Bauchgefühl, hatte zwar angeboten das sie hier schlafen könnten aber der FReund möchte ja halt auch das WE mit der Mutter wahrnehmen und das ist ja fest geregelt

Idris164  10.12.2021, 13:34
@oODiePestOo

Dann lass ihn zur Mutter.. wenn du Angst hast, dass sie verhungern, gib ihm Geld mit, damit er einkaufen kann

Könntest du dein Sohn ein Vorschlag machen, verleicht bei euch übernachten, außerdem wass ist denn daran schlimm dass Freunde jungs gegenseitig übernachten, dass Wochenende.

Hast du noch nie, in deiner Kindheit und Jugendzeit gegenseitig bei Freunden übernachtet.

Meine Eltern, haben kein Problem damit, dass Freunde gegenseitig übernachteten.

Das machen wir seit dem Kindergarten wo ich mit meinen Kumpels befreundet sind.

Außerdem fördert die Bindung und vertrauen unter Freunden, der Zusammenhalt unter Jungs.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst noch ein Dorfkind der überall dabei ist,.🏕
oODiePestOo
Fragesteller

Ich habe durchaus kein Problem mit Übernachtungen, nicht nur den halben Text bitte lesen sondern den gesamten Text, aber nochmal, ich habe kein Problem damit das mein Sohn woanders übernachtet, nur halt nicht dort bei der Mutter, wie oben geschrieben hat das eine Vorgeschichte und da habe ich als Mutter sozusagen das gute Recht Bauchschmerzen zu bekommen, vorallem sind die Sachen keine dummen Zufälle oder als blöd aber passiert abzustempeln sondern lief einen verdammt langen Zeitpunkt.
Heute Abend schläft er dann auch bei dem Freund in der Jugendgruppe und nächstes WE kennen die beiden sich hier austoben.

Is natürlich ne verzwickte Situation.

Man will dem Jungen den spaß nich nehmen, wäre es denn möglich den Jungen zu dir einzuladen zum übernachten?

oODiePestOo
Fragesteller

ja wie gesagt wäre auch ne Möglichkeit gewesen, Sache ist halt das er seit langen wieder ein WE bei und mit seiner Mutter hat das nimmt er halt wahr.

ewigsuzu  10.12.2021, 13:21
@oODiePestOo

Dann sollte er auch einfach das we alleine für die mutter haben, und die beiden können sich auch wan anders sehen.

oODiePestOo
Fragesteller
@ewigsuzu

ich werde gleich nochmal mit ihm darüber reden und wenn er ein wenig Dampf abgelassen hat, bringt ja jetzt nix wenn er sich noch aufregt drüber zu reden das schaukelt sich nur weiter hoch

oODiePestOo
Fragesteller
@ewigsuzu

Wir haben zumindest jetzt eine Klärung, bis Sonntag kann er bei seinem Freund in der Wohngruppe übernachten, darauf die Woche bei uns von Freitag bis Sonntag.

oODiePestOo
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber hallo... Wie gesagt, ich hab ja kein Problem damit DAS er bei wem übernachtet darf er machen wie er lustig ist nur bei der Mutter hab ich, da ich auch die Vorgeschichte kenne - und was die hälfte hier wohl nicht wirklich begreifen möchte aus irgendwelchen Gründen, halt ein komisches Bauchgefühl, kennst du sicherlich wenn sich alles in dir sträubt, genauso fühlt sich das bei mir an.

ewigsuzu  10.12.2021, 15:56
@oODiePestOo

Ja du ich würde mein unwissendes nichts ahnendes kind auch nich in so negative strukturen lassen, da muss man echtn bissel kucken, irgendwann kapiert er es schon ^^

oODiePestOo
Fragesteller
@ewigsuzu

er weiß es ja, die beiden sind ja damals als sie miteinander gesprochen haben dann zu mir gekommen und da hat der Junge mir ja auch alles anvertraut, ich hab den Jungen auch damals zur Schulsozialarbeiterin begleitet weil er sich alleine nicht getraut hat, ok ich stand vor der Tür, aber das hat ihm schon geholfen, so ist das ganze ja dann auch ins Laufen gekommen, er ist ja nicht wegen dem bösen Jugendamt dort sondern weil die Familie sowohl die Mutter als auch die Schwester völlig daneben gewesen sind, ich habs auch gerade nochmal mit meinem Sohn besprochen, er versteht es ja irgendwo auch nur manchmal glaubt er halt man will ihm was, gegen seinen Freund habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden, ich mag den Jungen echt gern, der könnte auch Nachts hier vor der Tür stehen und nach Hilfe fragen und die würde er auch bekommen.

ewigsuzu  10.12.2021, 16:06
@oODiePestOo

Ja du warst doch selber mal jung, auch wenn mans irgendwie versteht so ganz kapiert mans trotzdem nich ^^

ewigsuzu  10.12.2021, 16:07
@oODiePestOo

wenn du aber bissel schnacken willst ich hab zeit :D Wirkst grad so als ob du nen kleinen npuffer gebrauchen kannst ^^

Wenn dein Sohn Hunger hat oder friert, dann wird er schon freiwillig heimkommen.

Die Idee, das die beiden Jungs bei euch übernachten, finde ich sehr gut!