Sohn trägt Freunde Huckepack - Rückenprobleme?

5 Antworten

Also ich sehe da keine Probleme, das sind Kraftproben und die kennen ihre Grenzen untereinander ganz genau.
Meine Söhne (10&11) lassen sich auch regelmäßig von ihren Freunden auch von deutlich kleineren und leichteren tragen.

Solange das die anderen zulassen und sie Spaß haben, sehe ich auch keinen Grund dazwischen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö da musst du dir keine Sorgen machen . Wir machen auch so Sachen und regeln das untereinander. Wenn ich was nicht will oder mir was wehtut sag ich das und die andern akzeptieren das dann auch. Wir sind Freunde und Kumpels .

Manchmal zanken wir uns und dann lieben wir uns wieder.
Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobStark03  08.04.2022, 23:06

Könnte das höhere Gewicht aber nicht möglicherweise schädlich für den Rücken sein?

MarkusE80  11.04.2022, 00:05
@RobStark03

Solange der Träger die Kraft und Ausdauer hat denjenigen zu tragen, denke ich nicht das es schädlich ist. Natürlich kann wie ein Muskelkater auch mal dann der Rücken kurz weh tun. Solange aber alle ihren Spaß haben sehe ich da keine Probleme.

Ich persönlich seh da kein Problem. Lass die Jungs mal machen, die werden ihre Grenzen kennen. Und wenn durchgetauscht wird, dann trägt halt jeder mal jeden. Das wäre ja unfair, wenn der schwerere da immer benachteiligt wäre.

Und körperliche Betätigung an der frischen Luft ist doch an sich super

Realist1996  06.04.2022, 02:42

So sehe ich das ganz genauso

Erstmal ruhig bleiben, und sich eventuell ärzlichen Rat holen. Ansonsten ist das wahrscheinlich eher nicht so gut für den Rücken.

Ich denke, wenn das Probleme gibt, wird dein Sohn das frühzeitig bemerken und auch ankündigen. Alles halb so schlimm

HenningM99
Fragesteller

Mein Sohn will aber wahrscheinlich auch keine Schwäche zeigen. Er ist so gestrickt dass er sich da keine Blöße geben will

Stiver102  19.09.2021, 12:43
@HenningM99

Wenn du das merkst, dass ihm das nicht gefällt, rede mit den Jungs. Das werden die verstehen, dass das langfristig zu Problemen führt

MarkusE80  11.04.2022, 00:06
@HenningM99

Das ist doch gut so, dann hat er eine gutes Kraft- und Ausdauertraning - seine Freunde danken es ihm bestimmt.