Sohn beide arme gebrochen?

8 Antworten

Gehe die Situation bei erster Gelegenheit locker an. Beim ersten Mal wird's wohl etwas unangenehm werden. Bleibe souverän, auch wenn Du dem Sohn die peinliche Situation anmerkst. Wenn Dein Sohn merkt, dass Du die Situation nicht peinlicher gestaltest wie nötig wird er das auch lockerer nehmen.

clemensaram
Fragesteller

Danke für deinen Rat, das werde ich versuchen! Und was soll ich machen wenn er morgens eine Erektion haben sollte?

derhandkuss  10.11.2016, 20:00
@clemensaram

Verhalte Dich so als wenn Du dies nicht (bewusst) zur Kenntnis genommen hättest. Gebe ihm die nötigen Hilfestellungen so, als wenn nichts wäre ....

Ich hatte das auch also beide Arme gebrochen, meine Arme waren bis zu denn Schultern eingegipst was hieß ich musste keine arme 6 Wochen in einem 90 gard Winkel Rum laufen.

Ich bin zwar ein Mädchen und war damals jünger, aber leider bin ich von Natur aus ziemlich verklemmt. Mir war es anfangs auch ziemlich unangenehm ausserdem habe ich mich ziemlich hilflos gefühlt.

Meine Mutter hat damals mit mir geredet und wir haben abgemacht das ich erst mal versuche allein klar zu kommen und wenn es nicht klappt habe ich meine Mutter gerufen.

Klar duschen ging nicht aber ich habe mit der Zeit gelernt wenigstens eine Unterhose allein anzuziehen. Rede am besten mit deinem Sohn, frag ihn wie weit du ihm helfen kannst.

LG vici

Erst mal gute Besserung für deinen Sohn.
Ich finde gut, dass du deinem Sohn Hilfe bei alltäglichen Dingen helfen möchtest und ihn nicht alleine lässt.
Beim duschen kann er doch seine Unterhosen oder eine Sporthose (Fußball).
Auf die Toilette kannst du ihn bringen und dabei kannst du deine Augen für den Augenblick schließen oder weggucken.
Du kannst ihn anziehen, nach dem du angeklopft hast und ihn bittest rein zu gehen. Wenn er es erlaubt, kannst du davon ausgehen, dass es nicht peinlich ist.
Das wären meine Gedanken.

Viel Glück.

clemensaram
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat!

clemensaram
Fragesteller

Klar kann er die Unterhosen beim duschen angehalten, aber irgendwann müssen auch die gewechselt werden..

coentrao5  10.11.2016, 20:05

Stimmt, aber da kannst du auch kurz weggucken.
Noch besser und leichter wäre, wenn Sie einen großen Handtuch um seine Hüfte legen würden, um ihm seine Unterhosen langsam zu wechseln.

clemensaram
Fragesteller
@coentrao5

Das ist eine gute Idee, dann gehe ich noch weite Unterhosen kaufen. Ich denke die engen sind wohl eher schwierig um blind anzuziehen, oder?

coentrao5  10.11.2016, 20:12

Ja, die engen wären eher schwieriger, ihm anzuziehen.
Es gibt welche, die Boxershorts genannt werden. Die sind bequemer und etwas länger als die anderen. Damit müsste es leichter gehen.

clemensaram
Fragesteller
@coentrao5

Was wenn es doch mal zu einer Erektion kommt? Irgendwann werde ich ihn doch auch nackt duschen müssen, man kann doch nicht wochenlang nicht waschen! Oder?

Ursusmaritimus  13.11.2016, 07:30
@clemensaram

Was soll man tun....was hältst du davon? "Es ist schon seltsam beobachten zu müssen das die KInder so schnell Erwachsen werden" und weitermachen.

coentrao5  10.11.2016, 20:30

Wenn er plötzlich eine bekommt, sollte er sich umdrehen und es dir rechtzeitig bescheid geben, damit du kurz raus gehen kannst, bis er keine mehr hat. Das solltest du ihm aber vorher sagen.

Einfach normal damit umgehen und mit Ihm darüber reden.

Hallo clemensaram,

ohje, der Arme Kerl! Zuerst einmal natürlich gute Besserung für deinen Sohn!

Ich gehe mal davon aus, dass er sich selbst auch schon Gedanken darüber macht. Er wird bestimmt schon festgestellt haben, dass du ihm jetzt eben bei allem helfen musst, und dass es eben auch nicht ausbleiben wird, dass du ihn nackt siehst.

Und vermutlich wird er auch schon daran gedacht haben, dass er dann auch hin und wieder mal eine Erektion hat. Das lässt sich gerade in diesem Alter nun mal absolut nicht vermeiden.

Ich würde an deiner Stelle einfach zuerst ein offenes Gespräch mit deinem Sohn führen. Erkläre ihm einfach, dass es nichts schlimmes ist, wenn du ihn nackt siehst, da es ja auch gar nicht anders machbar ist, und einfach sein muss.

Ich würde ihm in diesem Gespräch auch sagen, dass es dir bewusst ist, dass er bestimmt auch das ein oder andere Mal dabei eine Erektion haben wird. Sag ihm. dass das in seinem Alter absolut normal ist, wenn er oft Erektionen hat, und dass er sich dafür (auch vor deiner Mutter) nicht schämen muss. Denn ich glaube, wenn er das weiß bzw. von dir hört, kann ihm das schon helfen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn es erst Mal ein paar Mal passiert ist, wird es ihm sicher auch nicht mehr peinlich sein.

Krampfhaft zu versuchen, zu vermeiden, dass du es siehst, wird sicher sehr schwer. Ich denke, dass es sogar unmöglich sein wird.

Und wenn ihr offen damit umgeht, wird es sicher für euch beide am einfachsten werden.

Ich hoffe, ich konnte dir/euch helfen.

LG Sascha

ErnstDeinFking  06.02.2022, 00:50

Zuerst dachte ich, daß das da eine Frau geschrieben hat .. Sascha ! .. du schlägst ernsthaft vor, daß eine Mutter mit ihrem 14j. Sohn ein offenes Gespräch über seine Mola führen sollte...am besten gleich wärenddessen ? Das es völlig okay, natürlich und üüüüberhaupt nicht peinlich sein muss, und es ruhig öfter passieren kann. Schließlich sagt sie gerne "guten Morgen" oder wie ?

"Wenn ihr erst offen damit umgeht .. "

Hier gehts nicht um die Stiefmutter!

unglaublich.