Beide Arme gebrochen? Wie sich umziehen, etc?

10 Antworten

Ja, ein Sportkamerad hatte beide Unterarme gebrochen.

Mit der Hilfe einer zweiten Person. Alleine geht da gar nichts.

Wenn beide Arme gebrochen sind, kann man nichts mehr selber machen.

  • nicht anziehen
  • nicht essen
  • nicht waschen
  • nicht aufs Klo gehen

Man braucht für alles Hilfe.

Und nein, ich war zum Glück noch nie in so einer Situation und ich kenne auch niemanden dem das passiert ist.

Ich hatte mir auch schon mal beide Handgelenke, genau beide Kahnbeinknochen gebrochen. Mir wurden dann für drei Monate beide Unterarme mit Kunststoff Verbände ruhiggestellt. Ich konnte wohl die Finger frei bewegen aber beide Daumen waren auch zum teil ruhiggestellt. Die ersten Tage wahren gruselig aber mit der Zeit habe ich mich an die Einschränkungen gewöhnt. Da ich Ja die Handgelenke nicht bewegen konnte habe ich für die Toilettengang einen extra für diese Fälle entwickelten Stab benutzt mit dem das Papier an die richtige Stelle bringt und so den Hintern abwischen kann. Mit etwas Übung ging es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine wird vermutlich nichts so einfach möglich sein. Es bietet sich an Sporthosen zu tragen, weil die sehr einfach sind zum hochladen und runter ziehen.

Ja das ist fürchterlich. Habe da mal einem Klienten außerdienstlich über Wochen geholfen. War immer derjenige der nach Dienstende bei ihm war. Im Zweifel die Sporthose gewechselt, wenn er nicht einhalten konnte, ihm das Bier eingeflößt und die Zigarette gereicht. War ein netter Kerl. Waren bestimmt harte Zeiten für ihn.

jstsz96  05.04.2024, 13:53

Wow, das ist echt sehr lieb von dir! Seid ihr seitdem befreundet?