Müssen sich beide Geschlechter zusammen umziehen bevor man deine Sauna geht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Vielleicht 23%
Ja 0%

11 Antworten

Nein

Müssen nicht. Nein.

Wenn ein einzelner Mann in die Sauna geht zieht er sich in der Regel alleine um oder aus und die einzelne Frau macht das auch alleine. Wenn aber jetzt z. B. ein Ehepaar in die Sauna geht dann können die 2 sich natürlich zusammen umziehen oder ausziehen. Müssen es aber auch nicht

Nein

In der Kristalltherme kannst du dich in den Gängen der Spinte umziehen. Hier ist mehr Platz als in den kleinen Kabinen. Es macht auch wenig Sinn sich dort zu drängeln, wenn du sowieso dann gemeinsam in der Sauna sitzt. Am Textiltag ist das natürlich etwas anderes. Da solltest du in die Kabine gehen!

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining

Wieso ist das eine Abstimmung und keine Frage?

Erstens zieht man sich nicht "um" sondern eher aus, ggf. dann einen Bademantel
an, mit dem man durch die Anlage gehen kann. Grosse Thermen bieten zum Ausziehen/Umziehen auch einzelne Kabinen an, damit nicht andere Gäste dabei zuschauen können, denn es gibt leider auch kleine "Schweinchen", die dabei gerne zusehen. Die meisten Menschen sind aber tolerante und nette Saunagänger, die sich gemeinsam in den Gängen vor ihrem Spind auskleiden, ohne dabei auf andere zu achten.

Persönlich versuche ich dabei so schnell als möglich zu sein, denn diese Zeit fehlt mir ja schon beim Entspannen und in der Sauna.... :-) Also keine Zeit oder Interesse auf andere Gäste zu achten, wie die sich "umkleiden".

Für Deine Frage: Nein, man MUSS sich nicht zusammen entkleiden, jeder kann dafür eine Kabine aufsuchen, doch in der Regel gehen die Leute nur zum Saunieren in die Sauna und da wird weder beobachtet noch präsentiert. Also haben die meisten auch kein Problem damit sich mal eben den Bademantel "anzuwerfen" und dann in die Sauna zu gehen....

Viel Erfolg!

LG
Saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Vielleicht

Es gibt unterschiedliche Umkleidebereiche in den Saunaanlagen. In manchen zieht man sich gemeinsam um, in anderen getrennt.

Vielleicht

In vielen öffentlichen Saunen gibt es gemeinsame Umkleiden für beide Geschlechter. Man sieht sich ja sowieso hinterher und viele Paare ziehen sich gerne zusammen um.

In manchen Saunen gibt es auch getrennte Bereiche, zumindest optional.