Sofortüberweisung Geld zurück?

3 Antworten

Weder eine normale Sepa Überweisung, noch eine Sepa Instant (Echtzeitüberweisung) kann man zurück holen.

Wenn man jedoch Geld erhalten hat, was ein versehen war und nicht für den Empfänger gedacht war, ist es nicht seins und Zivilrechtlich muss es zurück erstattet werden.

Sobald das Geld auf deinem Konto ist, kannst du es behalten

NachtProfil  30.09.2021, 06:16

Zivilrechtlich aber nicht, sofern es nicht für Ihn gedacht war, so wie sich die Frage anhört, war es sicherlich kein Geldgeschenk, eher Abzocke.

Nein bei einer Eigenhändigen Überweisung ist das Geld ersteinmal weg.