Sofortüberweisung am Samstag gemacht, heute (Montag) immer noch nicht da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann, wenn es ausgeführt wird. Weder Samstag noch Sonntag war ein Bankarbeitstag.

Heute Bearbeitung, Morgen wird es wahrscheinlich verbucht.

Sofortüberweisung heißt nicht, dass das Geld sofort weg ist - das ist technisch für privat so nicht möglich. Lenovo hat bereits die Bestätigung erhalten, dass du gezahlt hast, das Geld verbucht deine Bank aber erst, wenn sie es für richtig hält.

DerZombie
Fragesteller

OK, danke für die genaue Erklärung

Samstag arbeitet keiner bei der Bank. Die werden das bestimmt heute bearbeiten. Ist es schon vorgemerkt?,

Bei Echtzeitüberweisung ist es sofort da.

Ist was anderes wie Sofortüberweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung