Sofortüberweisung Dauer?

6 Antworten

Dass dein Kumpel Sofortüberweisungen ausführen kann, bezweifle ich, denn diese Zahlungsart wird nur von bestimmten Online-Shops angeboten.

Eine Echtzeit-Überweisung wäre möglich, scheint hier aber auch nicht der Fall gewesen zu sein.

Falls es eine normale Standard-Überweisung war, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie erst am Montag ankommt. Oder seid ihr bei derselben Bank? Wenn nicht: Von welcher Bank zu welcher Bank wird überwiesen?

Eine Bank hat einen Bankarbeitstag Zeit um eine Überweisung auf dem anderen Konto gutzuschreiben. Wird erst am Montag kommen. Sofort-Überweisung heißt nicht dass es sofort bei der anderen Bank gutgeschrieben wird ;)

(Mit den Arbeitszeiten hat das übrigens nichts zu tun, die Mitarbeiter machen da nichts manuell und Überweisungsbearbeitungen - automatisch - laufen sowieso in der Zentrale)

Es hängt von den Geldinstituten ab. Beim Transfer von einer Sparkasse zur anderen ist das Geld typischerweise innerhalb von Minuten eingegangen. Das kann bei unterschiedlichen Geldinstituten auch deutlich länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf deinen Kalender. Heute ist Freitag.

Vor Montag wird das Geld nicht auf deinem Konto gebucht.

Meistens dauern solche Beträge bis zum nächsten Werktag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung