Sodastream, Sirup geschmacklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund war genauso wie deiner. Er trank jahrelang nur Cola oder Mezzomix usw... Hab dann irgendwann gesagt jetzt reichts weil mir nicht nur das geschleppe auf den Sack ging sondern auch die Kosten (knapp 10 EUR pro Woche nur für seine Getränke waren einfach zu viel!). Hab dann mal vom Kaufland so 5L Kanister mit Wasser + Geschmack (Kirsche, Apfel, Orange und Tropic) mitgebracht und die fand er auch ganz gut (mir allerdings viiiiel zu süß). So brauchte ich pro Woche nur noch die hälfte Zahlen und die Schlepperei hielt sich auch in grenzen. Mittlerweile haben wir auch seit knapp nem halben Jahr nen Sodastream und ich will ihn nicht missen. Nehme da nur die günstigen Sirups von der eigenmarke von Kaufland oder hole mal den original von Sodastream wenn der im Angebot ist. Geschmacklich gehts eigentlich. Klar ans Original kommen die nicht dran, aber schlecht sind die auch nicht (nur eben sau teuer wenn man die originalen nimmt). Mein Freund ich und kommen auch mit einer Gaskartusche gut und gerne 1-1,5 Monate hin und das obwohl hier täglich ca. 4L (mal etwas mehr mal etwas weniger) da durch geht. Hab jetzt auch mal Sirup aus Holland mit gebracht (wohnen direkt an der Grenze) und der geht eigentlich auch laut meinem Freund (ich trinke eh nur Wasser ohne Geschmack oder Tee von daher).

Ich finde die Sodastream Sirups schmecken alle eklig. Die Tritop Sirups find ich lecker weil nicht so süss und sehr erfrischend. Die Limo Sirup von Granini schmeckt richtig geil ist aber auch recht teuer. Ansonsten bin ich auch ein Fan von Pfanner der Grüne Sirup zum Mixen ohne Kohlensäure aber auch nur wen er im Angebot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wir hatten vor Jahren einen Sodastream. Von dem Sirup war ich nicht begeistert. Ich fand das Colasirup sogar richtig ekelhaft.

Schmeckt so wie das Hartz 4 Cola (Freeway Cola).

Davon rate ich dir stark ab.

Die Gasflasche hielt auch nicht lange. Dann war damals irgendetwas mit Hygieneproblemen wenn ich mich recht erinnere.

Naja jedenfalls lag das Gerät dann im gelben Sack.

Einen Versuch war es Wert...

Schmeißt du die Mehrwegflaschen denn in den Plastikmüll?

Du kannst doch den Sprudel in Glasflaschen kaufen.

Und wenn es schon zu viel ist eine Getränkekiste zu "schleppen"... also dann weiß ich auch nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillablume
Fragesteller

Naja der gute Mann haut schon was weg und nimmt es sich mit zur Arbeit, da kommt etliches zusammen. Leben nicht in Deutschland, bei uns in Österreich gibt's kein Pfand auf Plastikflaschen. Das wäre natürlich ideale, gerade in unserem Fall. Weiß nicht wie andere das sehen aber mir persönlich geht eben das Geschleppe auf den Keks, ist so weil ein Haushalt mit 6 Personen, ist schon so genug Schlepperei beim einkaufen.

nike5899  29.12.2018, 02:04
@Lillablume

Achso bei euch gibt es keinen Pfand. Mhh naja dann mal den Sirup ausprobieren.

nike5899  29.12.2018, 02:05
@Lillablume

Es wird ihm wahrscheinlich nicht schmecken wenn er das original gewohnt ist. Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche

Lillablume
Fragesteller

Das mit dem Pfand ist schon ewig Thema bei uns... Finds total bescheuert, naja um ehrlich zu sein, ich habs befürchtet, dass es dem Original nicht sonderlich nahe kommt

sodastream sirup befindet sich in plastikflaschen. und er ist teuer.

fürs gleiche geld bekommst du im reformhaus oder bioladen hochwertigen getränkesirup in der glasflasche (pfandflasche).

ich finde, der sodastream sirup liegt geschmacklich etwa auf dem niveau der discounter eigenmarken.

Lillablume
Fragesteller

Auch wieder wahr... Aber bei meinem Mann geht hauptsächlich, Cola, Spezi, Fanta, etc... Dilemma seit Jahren, LEIDER