Warum sind meine Socken nach der 60-Grad-Wäsche nicht sauber?

8 Antworten

Vielleicht sind auch einfach die Socken zu verdreckt. Bei hellen Farben kommt das vor.

Wie lange trägst Du denn die Socken, dass die bei 60° nicht sauber werden?

Wenn Du weisse Socken hast, kannst Du sie auch bei 90 ° waschen, das geht aber nur bei 100% Baumwolle und Weisse!

Nimm bei 60 ° etwas weniger Wäsche in die Wama und vllt, etwas mehr Waschmittel, dann werden sie bestimmt auch sauber, dann kannst Du auch ein Zusatzwaschmittel, speziell gegen Flecken zum Hauptwaschpulver hinzu geben, das hilftauch noch zusätzlich für saubere Wäsche.

Oder Du hast die Socken nicht so lange an den Füssen!

Wenn Wäsche nicht sauber wird, ist es meistens der Fehler, dass man zuwenig Waschmittel nimmt oder das Falsche, auch beim Waschmittel schauen, dass es bis 60 ° geeignet ist, es gibt solches, das nurbis 40 ° sauber wäscht.

Ich benutze seit Jahrzehnten nur das Ariel für Buntwäsche und habe immer saubere Wäsche! L.G.Elizza

der trent geht zur Zweitsocke ;-)

Seife die Sohlen vor dem Waschen ordendlich mit Gall oder Kernseife ein und dann ab in die Maschine damit.60° reichen für gewöhnlich aus. Nur wenn es Baumwollsocken ohne künstlichen Faseranteil sind kannst Du sie mit 90° waschen. Anderen Falles fangen sie an auszuleiern und dann kannst Du sie auch gleich wegschmeißen und sparst Dir dabei das Waschen.

Wenn Dein Kind etwas größer ist (ich nehme an das ist der schmutzverursacher) dann lass es die Socken mit der Hand waschen beim nächsten Mal

Wenn es weiße Socken sind, kannst du ruhig das letztgenannte Programm nehmen.

was fehlt, wenn eine Waschmaschine/Toploader nach 60° Pflegeleicht (1h 30min) die Socken nicht komplett sauber wäscht? Zu wenig waschmittel?

Nein, Sauberkeit der Füße.