sobald ich ins Internet will, schaltet sich der PC ab. Kann jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal den Internet Explorer.

migebuff  11.01.2015, 16:25

"Mein Haus brennt" - "dann geh halt zum Nachbarn".

Spearboy  11.01.2015, 16:26
@migebuff

Ursachenforschung gehört leider dazu. Nur weil Mozilla Firefox und Google Chrome nicht funktionieren, heißt es nicht automatisch, dass der IE nicht geht. Also, bitte überprüfen und berichten.

fenja100
Fragesteller
@migebuff

geht ja nicht. Komm nicht ins Internet. Er schaltet ab sobald ich den Browser öffnen will. Ich kann auch keinen anderen runter laden

Spearboy  11.01.2015, 16:29
@fenja100

Das heißt, dass kein Browser mehr funktionsfähig ist. Gibt es eine Fehlermeldung des Systems, bevor das System herunterfährt, oder geht er einfach aus?

fenja100
Fragesteller
@Spearboy

Keine Meldung, fährt einfach runter und wieder hoch

Spearboy  11.01.2015, 17:00
@fenja100

Vermutlich handelt es sich um einen Virus. Versuche mal den Firefox umzubenennen und zu starten. In einem anderen Kommentar wird bereits auf einen Forumsbeitrag auf diesen Versuch hingewiesen.

Das hört sich sehr nach einem Virus an. Hast du einen Virenscanner den du einsetzten kannst? Falls nicht, solltest du deine Daten sichern und Windows neu installieren.

fenja100
Fragesteller

Scan läuft gerade. Dauert aber

GrayWolf  11.01.2015, 16:28
@fenja100

Es gibt auch Viren, die den Virenscanner manipulieren. Wenn du die Möglichkeit hast, pack dir einen guten Virenscanner von einem unverseuchten PC auf einen USB Stick und lass den Scann von dort laufen.

Viel Glück ;-)

Hey, ich weiß leider nicht genau, wie das funktioniert, aber es gibt den "spaß" unter Freunden, das Betriebssystem (?) so umzuprogrammieren, dass man beim Klicken auf bestimte Symbole den Computer dadruch herunterfährt. Könnte es denn sein, dass jemand an deinem PC war?

fenja100
Fragesteller

nein, da kommt niemand dran