So wird die Kriminalität doch nie sinken?

10 Antworten

Ich wäre mit 20Jahren fast für 3 Jahre ins Gefängnis wegen Cannabis gekommen.
Ich wurde in einer Bewährungstrafe mit 1Gramm Cannabis erwischt und das gab eine weitere Bewährungsstrafe. Hätte ich nochmal was gemacht wäre mehr Haftzeit hinzugekommen.
3 meiner Kollegen mussten ins Gefängnis wegen Cannabis.
Dadurch wurde ihr Leben und vorallem Jugend zerstört.
Sie wurden sexuell belästigt von ganz dunklen Gestalten.
Du sagst Mama hilf mir in der Fötushaltung und die Zeit geht nicht um.

Deutschland ist verdammt streng.

Dibigem21
Fragesteller

Dann guck dir mal die Strafen an, richtig richtig streng

Marti861n  25.11.2021, 05:02
@Dibigem21

Dann hab mal mit 20 Jahren ein gutes Leben und dann sollst du in den Knast wegen mildem Hasch für Jahre. Mein Kumpel hat seine Bong aus dem Fenster ausgepustet und die Polizei hat’s gesehen. Die haben ihn überrumpelt und sind in die Wohnung. Das hat 20000€ gekostet sein Dope sein Auto 3 Jahre Bewährung 2Haft und das wohl schlimmste 3 Jahre Regelmäßig Drogenscreening. Und der Führerschein war weg.
Die Polizei bei uns ist hoch Agressiv.
Unser Richter kennt keine knade.

Dibigem21
Fragesteller
@Marti861n

Dann schau dir mal ein bisschen zu Großfamilienkriminalität an, danach denkst du das nicht mehr

Marti861n  25.11.2021, 05:11
@Dibigem21

Dafür sind spezielle Sonderkommandos im Einsatz aber die Beweise sind kaum da. Einen deutschen V Mann würde sofort erkannt. Sie benutzen spezielle Telefone oder reden über Videogammes im Chat.

Die kriegen dann aber 15 Jahre und mehr.

Ontario  02.12.2021, 14:14

Das mag aber nur bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz der Fall sein, sonst nicht. Sonst sind die Strafen im Vergleich zu anderen Ländern eher milde.

Schau mal nach Italien, welche Strafen die aussprechen.

Jetzt wird Cannabis wohl bald legal zu erwerben sein und keiner muss mehr wegen Besitz oder Gebrauch eine Strafe befürchten.

Woran es liegt,schwer zu beantworten. Aber auch die Polizei ist nicht mehr so wie sie sein sollten. Die sind heute anders geeicht. Bei einem Einbruch zuhause wurde ich selber als Täter hingestellt,es wurden sogar die Begebenheiten ums Haus herum kritisiert. Hecke zu hoch,niedriger wäre besser,dieses und jenes. Nach einer Stunde platzte mir der Kragen und habe die Polizei des Hauses verwiesen. Besonders junge Beamte sind oft die großen Neunmalklugen. Leider ist die Gesetzeslage in Deutschland so. Man mag über z.b Shanghei mit ihren Strafen schimpfen,aber wie bitte schön sollte man die 20 Millionen(?) in den Griff kriegen. Wer da sich nicht an die Gesetze hält,findet seinen Kopf woanders wieder. Anderes Beispiel Vietnam-Hai Phong,8 Millionen,kaum Kriminalität,nicht mal gegen Ausländer. Grund: Harte Strafen wegen z.b Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung oder Drogen werden schon mal mit 20 Jahren abgesessen. Auch als Tourist. Und weil es den Insassen nicht langweilig wird,kommen sie in Gemeinschaftszellen. Ja,Deutschlands Gesetze sind eine Katastrophe,diese Clans die größten Verbrecher,dieser Staat hat viele Vorteile und es könnte noch schöner sein wenn man die Rückseite ausblendet......wie sagt man so schön "Die Deutschen haben gewählt"......

Deutschland ist in dem Punkt ein Witz.

Ich war selber mal Opfer einer Straftat, als das Urteil gesprochen wurde, ist er lachend an mir vorbei gegangen.

Er war bereits auf Bewährung, bekam dann wegen der Straftat an mir nochmal Bewährung und anschließend nochmal Bewährung, weil er ein Mädchen angegriffen hat. Mir wurde ein Schmerzgeld versprochen, was als Bewährungsauflage diente. Das Geld kam nie, die Bewährungsaufhebung/Durchführung bei Nichteinhaltung (wie auch immer) hat nie stattgefunden. Im Grunde ist er mit nichts davon gekommen.

Die Begründung warum er noch nicht direkt in Knast kam, trotz tausend vorstrafen...bzw die Aussage im Saal Der Staatsanwältin "ich empfehle eine erneute Bewährungsstrafe, in Knast eher nicht, er ist ja noch so jung (30), haben das Leben ja noch vor sich, bessern sie sich". Er nickte bedrückt und beim wegschauen der Gerichtsmenschen, grinste er mir ins Gesicht.

Über das Deutsche Strafrecht etc. könnte ich kot***.

Mag sein, dass manches Strafmaß in D an Verweichlichung grenzt. Die deutsche Justiz ist jedenfalls weltweit hoch geachtet, weil gründlich Fakten zusammen getragen werden, bevor eine straftechtliche Verfolgung und Anklage erfolgt. Das hat mit links oder rechts nichts zu tun. Besagte Clans rechnen sich aus, welches Strafmaß für einen Einzelnen "erträglich" erscheint, während der Clan in seiner Gesamtheit von der Straftat profitiert. Das ist in der Tat ein Problem, das weltweit die Strafverfolgung in ein schlechtes Licht taucht. Vieleicht kann die deutsche Justiz doch noch was von ausländischer Strafverfolgung lernen...

warum denkst du, dass du als ausländer kriminell wärst, obwohl du das jetzt nicht bist? klingt ein klein wenig rassistisch, findest du nicht?

davon abgesehen hat die härte von strafen ein sehr viel geringeren einfluss auf kriminalität als das sozioökonomische umfeld, also verfügbarkeit von guten jobs, sichere zukunft, stabilität in der familie und so weiter

Dibigem21
Fragesteller

Hab ich doch oben geschrieben, wer würde es nicht werden wenn du dir die Summen anschaust und dann die Strafen

Trissii  25.11.2021, 05:05
@Dibigem21

Und was hält dich als Deutscher loszuziehen und einen auf Walter White zu machen?

Dibigem21
Fragesteller
@Trissii

Weil ich keine Vorteile vor Gericht hätte

Trissii  25.11.2021, 05:10
@Dibigem21

Und welche Vorteile hast du wenn du Ausländer bist?

Dibigem21
Fragesteller
@Trissii

Informier dich einfach ein bisschen über Großfamilienkriminalität, da reichen schon die dokus vom Spiegel

Ontario  16.11.2022, 06:56

Diejenigen die eine kriminelle Ader haben, die kümmern sich nicht um Jobs. Weil mit Diebstahl, Raub, Überfällen eben leichter und mehr Geld zu machen ist, als einer geregelten Arbeit nachzugehen, um damit Geld zu verdienen.

Diese Kriminellen bestimmen doch das sozialökonomische Umfeld und nicht diejenigen, die sich straffrei verhalten.

Wer in Ghettos aufwäschst, dessen Umfeld ist eben ein anders als bei dem der in geordneten Verhältnissen lebt.

Dann muss man sich eben die Frage stellen, warum es diese Ghettos überhaupt gibt ? Wie kommt es zu diesen sozialen Schwachpunkten ? Wer sind diese Menschen ? Dieses Problem finden wir überall auf der Welt.

Wer einen guten Job haben möchte, der muss dafür auch die Voraussetzungen mitbringen. Gute Jobs gibt es genug, doch nicht genug Geeignete .

Wer als Kind in einer sozial schwachen Familie aufwachst ., der kennt es eben nicht anders und das ist prägend für die Entwicklung.