Sind Ausländer in Deutschland gut integriert?

9 Antworten

Ein Teil ist ganz gut integriert. Leider aber gibt es auch welche, die das überhaupt nicht wollen. Das sind im Grunde genommen genau die, die wir auch nicht wollen.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, weil Integration eine persönliche Angelegenheit ist. Der Eine integriert sich, andere überhaupt nicht.

Integration bedeutet nicht, dass man seine Seele für Deutschland verkauft und seine Wurzeln und Herkunft vergisst.

Qarcia
Fragesteller

Genau so ist es. Bleib also für immer eine stolze Türkin

verreisterNutzer  21.05.2022, 10:44
@Warde96

Doch, das ist genau so falsch wie die Behauptung: Ausländer können niemals richtige Deutsche werden!

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Und heirate einen türkischen Mann, um das türkische Blut reinzuhalten

Warde96  21.05.2022, 10:45
@Qarcia

Ich heirate wen ich will, das geht dich nichts an.

Warde96  21.05.2022, 10:45
@verreisterNutzer

Ausländer werden NIEMALS richtige Deutsch. Eine Eiche wird auch nicht plötzlich zu einer Buche, nur weil sie zwischen denen wächst.

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Dann willst du das türkische Blut nicht reinhalten? Dann bist du keine richtige Türkin

Ein deutscher Nazi würde niemals einen Ausländer heiraten

Warde96  21.05.2022, 10:49
@Qarcia

Ich bin kein türksicher "Nazi". Es heißt nicht umsonst "Nazi". Sie haben eine Abneigung gegen andere Nationalitäten.

Und was oder wer ich bin, entscheidest du auch nicht.

Pseudonym333  21.05.2022, 10:53
@Qarcia
Bleibe also für immer eine stolze Türkin.

Eine stolze Türkin, deren Lebensmittelpunkt in Deutschland ist... paradox.

Warde96  21.05.2022, 10:54
@Pseudonym333

Nur weil ich hier lebe, heißt es nicht, dass ich mich komplett umkrempeln muss. Ich bin ich und das bleibt so. Punkt aus. Diskussion beendet.

Pseudonym333  21.05.2022, 10:55
@Warde96

Du weißt und spürst ja insgeheim selbst, dass dies ein Widerspruch in sich ist... würde dir dein Land soviel bedeuten, wärst du dort, nicht hier. Du hast keine richtige Identität, weder in Deutschland noch in der Türkei.

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Du liebst dein Volk und dein Land nicht genug

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Du bist eine stolze Türkin und verteidigst und repräsentierst dein Vaterland in Deutschland

Warde96  21.05.2022, 11:04
@Pseudonym333

Ich spüre nur, dass ich gerade Hunger habe😂

Klar, hab ich sie. 😂 und jmd wie du entscheidet es immernoch nicht, wer oder was ich bin.

Warde96  21.05.2022, 11:05
@Qarcia

🤦🏻‍♀️ denk doch was du willst, du Pflaume.

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Du hast immer die türkische Fahne hochgehalten und würdest jederzeit für dein Land sterben. Das weiß jeder Türke zu schätzen

Warde96  21.05.2022, 11:06
@Pseudonym333

Ich wusste nicht, dass sich die Nationalität aufgrund von dem Ort wo man lebt ändert 😂 lächerlich.

Warde96  21.05.2022, 11:07
@Pseudonym333

Ich lebe in Deutschland 😂 trotzdem bin ich Türkin und ändert sich auch nicht.

Pseudonym333  21.05.2022, 11:08
@Warde96

Wie jetzt... du lebtest als stolze Türkin noch nicht einmal ein volles Jahr in der Türkei?

Warde96  21.05.2022, 11:09
@Pseudonym333

Ich darf stolz sein worauf ich möchte, was hat das eine mit dem anderen zu tun. 😂 ich vergesse meine Wurzeln etc nicht, darum geht's.

Türken haben DE mit aufgebaut. Vergiss das mal nicht. :)

Qarcia
Fragesteller
@Pseudonym333

Ihr habt sie doch damals als Gastarbeiter hierher geholt

Pseudonym333  21.05.2022, 11:10
@Warde96

Klar darfst du das... ich bin bloß verwundert, dass du noch nicht einmal ein Jahr dort lebtest.

Warde96  21.05.2022, 11:11
@Pseudonym333

Muss ich ? Wer sagt, dass man das muss? Vllt unterstützte ich mein Land ja anders, besser. Du weißt doch nur, dass ich hier lebe 😂

Pseudonym333  21.05.2022, 11:12
@Qarcia
Ihr habt sie doch damals als Gastarbeiter hierher geholt

Auch Warde96? (Jahrgang 1996, oder?)

Betonung liegt auf Gast... eigentlich war es so gedacht, dass die Gastarbeiter nach einer gewissen Zeit wieder in ihre Heimat zurückkehren.

Qarcia
Fragesteller
@Pseudonym333

Vielleicht nicht Warde, aber ihre Eltern bzw. Großeltern habt ihr hergeholt

Warde96  21.05.2022, 11:13
@Pseudonym333

Ach so ja, De ist ja dafür bekannt Menschen nur aufzunehmen, wenn sie davon profitieren. :) wir sind immernoch GÄSTE hier. Keine Sorge.

Pseudonym333  21.05.2022, 11:13
@Warde96
Du weißt doch nur, dass ich hier lebe.

Dieser Fakt genügt mir, um deinen Nationalstolz nicht wirklich ernst nehmen zu können.

Warde96  21.05.2022, 11:14
@Qarcia

Genau. Das Blut und den Schweiß vergessen die ganz schnell, wenn die Geld sehen.

Warde96  21.05.2022, 11:14
@Pseudonym333

Stolz heißt nicht, dass ich was gegen andere Nationen habe. Merk dir das.

Pseudonym333  21.05.2022, 11:16
@Qarcia

Das mag sein, es ändert jedoch nichts daran, dass sie als 'stolze Türkin' noch nicht einmal ein volles Jahr in der Türkei lebte... auf mich wirkt dies nun mal widersprüchlich bzw. eher lachhaft. Sofern die 96 in ihrem Nicknamen für ihr Geburtsjahr 1996 steht, ist sie längst erwachsen und könnte in ihrer Heimat leben.

Qarcia
Fragesteller
@Pseudonym333

Wie soll sie in der Türkei leben? Mit welchem Abschluss? Sie hat nicht in der Türkei studiert. Wo soll sie arbeiten?

Pseudonym333  21.05.2022, 11:18
@Warde96
Stolz heißt nicht, dass ich was gegen andere Nationen habe. Merk dir das.

Dies behauptete ich auch nicht, du scheinst mich bewusst falsch verstehen zu wollen. Jedenfalls lasse ich dich weiterhin in deiner Lebenslüge leben, sonst hast du ja eh nicht viel.

Warde96  21.05.2022, 11:19
@Pseudonym333

Die Betonung liegt auf KÖNNTE, erstens.

Zweitens, geht dich das immernoch nichts an. 😂

3. Zahle ich hier alles an Steuern etc, wie alle anderen auch, also ist es mein gutes Recht.

4.. Immernoch: ich kann stolz sein auf was ich will, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

5. Es ist immernoch meine Sache. :)

Pseudonym333  21.05.2022, 11:20
@Qarcia
Wie soll sie in der Türkei leben? Mit welchem Abschluss? Sie hat nicht in der Türkei studiert. Wo soll sie arbeiten?

Weshalb fragst du mich dies? Ich bin keine 'stolze Türkin'.

Warde96  21.05.2022, 11:21
@Pseudonym333

Schön die Flucht ergreifen, wenn es eng wird. Kennt man ja :D

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Diskussion ist hier zu Ende. :D es macht 0 Sinn mit dir.

Qarcia
Fragesteller
@Pseudonym333

Und das Leben in der Türkei ist nun mal härter. Du kannst die deutsche Wirtschaft nicht mit der türkischen Wirtschaft vergleichen

Warde96  21.05.2022, 11:22
@Qarcia

Die Türkei holt noch ein, warte ab. Deutschlands besten Jahre sind vorbei.

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Momentan ist Erdogan auf Gelder der EU angewiesen. Zurzeit sehe ich da nichts zum lernen

Kristall08  21.05.2022, 11:26
@Qarcia
Ihr habt sie doch damals als Gastarbeiter hierher geholt

Wer ist IHR?

ICH habe diese Leute bestimmt nicht geholt.

Und was ist an dem Wort "Gast" nicht verständlich?

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Ausländer zeigen euch, was Nationalstolz ist

Kristall08  21.05.2022, 11:28
@Qarcia

Du vergisst, dass uns jeder Nationalstolz verboten wurde.

Ich halte das auch nicht für eine sehr erstrebenswerte Eigenschaft.

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Ich hoffe, du hast eine türkische Fahne zu Hause

verreisterNutzer  21.05.2022, 12:00
@Warde96

Türken haben DE mit aufgebaut. Vergiss das mal nicht.

Falsch. Als die Türken in den 60er Jahren ( weil sie gebettelt haben, kommen zu dürfen) ins Land kamen, war Deutschland schon lange aufgebaut.

Im Gegenteil. Weil Kindergeld auch für in der Türkei lebende Kinder gezahlt wurde, wurde das ausgenutzt und jeder hatte 10 + Kinder. Deshalb wurde Die Türkei, auch weil die Türken ihren Lohn in die Türkei schickten, von Deutschland aufgebaut.

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Anwerbeabkommen-Als-die-Gastarbeiter-nach-Deutschland-kamen,gastarbeiter121.html

Aliha  21.05.2022, 13:50
@verreisterNutzer
Ausländer können niemals richtige Deutsche werden!

Was bitte sind "richtige Deutsche"?

verreisterNutzer  21.05.2022, 16:10
@Aliha

Gibt es nicht! Genau so wenig wie es richtige Türken oder Nordafrikaer gibt. Das wollte ich damit andeuten.

Pseudonym333  21.05.2022, 10:52
dass man seine Seele für Deutschland verkauft

an Deutschland verkauft

Du verwechselst Integration mit Assimilation.

Belle91559  21.05.2022, 10:55

Das hat damit nichts zu tun,aber integrieren sollte man sich definitiv.

Warde96  21.05.2022, 10:57
@Belle91559

Integrieren in dem Sinne, dass man hier leben kann und nicht überleben muss. Mehr nicht. Das reicht auch.

Kristall08  21.05.2022, 11:28
@Warde96

Ich bin Deutsche.

Eine von denen, deren Vorfahren immer schon hier lebten.

Und mir gehen Typen wie du gehörig auf den Geist.

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Typen? Warde ist eine Frau

Und geh du mal die AfD wählen und geh uns hier nicht auf die Nerven

Kristall08  21.05.2022, 11:33
@Qarcia
Und geh du mal die AfD wählen

Ach ja,

jetzt die Nazikarte.

Die kommt ja immer, wenn euch die Argumente ausgehen.

Kristall08  21.05.2022, 11:33
@Qarcia
Typen? Warde ist eine Frau

Mir doch egal.

Ich gendere nicht.

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Türkische Frauen sind extrem hübsch und patriotisch

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Auf die Schönheit und Patriotismus der Ausländischen Frauen

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Oh doch. Ausländische Frauen sind unfassbar. Guck dir mal beispielsweise amerikanische, polnische, russische, kurdische Frauen an

Warde96  21.05.2022, 11:49
@Qarcia

😂😂😂 muss so lachen, richtig Kino hier.

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Schön, wenn türkische Frauen glücklich sind

Qarcia
Fragesteller
@Warde96

Ich bin gern verrückt. Normal ist langweilig

Kristall08  21.05.2022, 11:53
@Qarcia

Und dann?

Wir finden immer das schön, was "exotisch" ist.

Und ich kann dir versichern, dass ich (blond und blauäugig) umgekehrt bei vielen Migranten als das absolute Schönheitsideal gelte.

Und mich interessiert das Aussehen anderer Frauen jetzt nicht so. 😁

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

"Und ich kann dir versichern, dass ich (blond und blauäugig) umgekehrt bei vielen Migranten als das absolute Schönheitsideal gelte."

Ich persönlich finde deutsche Frauen kein bisschen attraktiv. Ich kenne keinen Ausländer, der auf Deutsche Frauen steht..so wie ich keine deutsche Frauen kenne, die auf Ausländer stehen. Und wenn es blond und blauäugig sein muss, dann nehme ich mir lieber eine Polin oder Russin

Kristall08  21.05.2022, 12:53
@Qarcia

Ach,

du bist das wieder.

Hauptsache hetzen und Stimmung machen, oder?

Ich persönlich finde deutsche Frauen kein bisschen attraktiv.

Du erkennst sofort die Nationalität, wenn du jemandem begegnest?

Das glaubst du dir selbst nicht.

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

"Du erkennst sofort die Nationalität, wenn du jemandem begegnest?"

Ich habe ein Auge für sowas. Vor allem polnische und russische Frauen erkenne ich sofort

Kristall08  21.05.2022, 13:42
@Qarcia

Und ich erkenne normalerweise Spinner sofort an ihren merkwürdigen Fragen...

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Warum bist du so neidisch auf ausländische Frauen? Slawische, amerikanische, skandinavische Frauen haben auch blaue Augen und blonde Haare, aber die sehen viel besser aus als deutsche Frauen und ausländische Frauen können sich besser kleiden, können besser flirten, sind patriotischer usw. Reicht mit deinem Neid

Kristall08  21.05.2022, 13:51
@Qarcia

Wo bin ich neidisch?

die sehen viel besser aus als deutsche Frauen und ausländische Frauen können sich besser kleiden, können besser flirten, sind patriotischer usw.

Das ist allein deine Einschätzung.

😁

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Das sind alles meine Erfahrungen und die Erfahrungen von anderen Männern

Kristall08  21.05.2022, 14:01
@Qarcia

Sag mal, was bringt es dir eigentlich, hier immer wieder gegen Deutsche zu hetzen?

Wieso teilst du nicht mal was Schönes?
Das hebt deinen Energielevel. Glaub mir, du wirst dich gleich besser fühlen. 😁

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Ich mag nur Ausländer. Vor allem Amerikaner, Russen und Polen

Kristall08  21.05.2022, 14:05
@Qarcia

Und warum ziehst du es dann vor, in Deutschland zu leben?

Das Land ist ja nicht überraschenderweise voll von uns.

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Ich war schon mehrmals im August. Inshallah ziehe ich irgendwann nach Amerika. Die USA ist wirtschaftlich, militärisch und politisch das stärkste Land der Welt und das schönste Land der Welt mit den schönsten Frauen der Welt

God bless America 🇺🇲

Kristall08  21.05.2022, 14:11
@Qarcia

Die lassen dich gar nicht ins Land.

Die wollen keine wie dich.

Qarcia
Fragesteller
@Kristall08

Ich werde es schaffen

I am living the american dream

Ich rede nur Deutsch(ich kann zwar arabisch aber das benutze ich sehr selten) ich kam nach deutschland um vor Assad Schutz zu suchen

Also sollte ich auch die hier geltende Kultur und Lebensart respektieren und auch annehmen da deutschland mittlerweile meine neue Heimat ist.

Leute die sich hier nicht integrieren auch die aus syrien sind undankbar und wollen nur das einfache Geld.

Ich kannte einen der hatte mich als ich arbeit fand gefragt ob ich ihm meine essensmarke geben kann

Er fuhr einen dicken SUV

Wenn man sich vor dem Tod schützt dann ist man dankbar und nicht respektlos gegenüber dem Beschützer.

Also nein viele sind integriert aber es gibt leider auch einen nkcht kleinen Teil der Deutschland ausnutzt.

Diese sollten nach hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich kenne jede menge Ausländer Türken Russen , usw die sind alle gut integriert zahlen ihre Steuer und gehen arbeiten und haben oft deutsche Frauen/Männer.

Qarcia
Fragesteller

Das glaube ich nicht

Odenwald69  21.05.2022, 16:27
@Qarcia

es gibt auch genug deutsche Schmarotzer die nicht arbeiten wollen das mal nebenbei bemerkt.