Sind Ausländer in Deutschland gut integriert?

8 Antworten

Viele, aber bei weitem nicht alle. Es gibt einfach noch viele Migranten aus der Türkei, dem Orient und Nordafrika, die gar keine Lust haben sich zu integrieren und nur unseren Sozialstaat ausnutzen. Da bin ich absolut gegen und da muss auch was getan werden und zwar mit harten Maßnahmen. Wir brauchen auch ein total anderes Einwanderungsgesetz, am besten nach kanadischem oder australischem Vorbild.

Ich empfehle dieses Video dazu zu schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=OUhM7Ze8fjE

Peacebringer  22.05.2022, 18:56

Solange die großen Firmen die "Rosinen" rauspicken und die Allgemeinheit für den Rest zahlt, wird sich nie was ändern...

1
Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 18:56

Die Ausländer machen alles richtig

3

Wenn sie gut intergriert wären, würden sie sich nicht mehr "Ausländer" nennen.

Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 18:52

Wir sind Ausländer

1
guitschee  22.05.2022, 18:53
@Ikaddy406

Dann bist du nicht integriert. Sonst wäre es dir nicht so wichtig, dich bewusst und absichtlich ABZUGRENZEN.

1
Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 18:55
@guitschee

Die deutschen sehen mich doch sowieso nicht als deutscher lol

0
guitschee  22.05.2022, 18:56
@Ikaddy406

Aha. Warum auch, wenn du dich so offenkundig nicht dazugehörig fühlen willst? Außerdem: wundert es dich, wo du ja offenkundig Rassist/Ethnopluralist bist?

1
Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 18:59
@guitschee

Ich wurde schon paar Mal diskriminiert, weil ich Ausländer bin(haben die offen und ehrlich so gesagt). Ist mir auch egal. Ich bin gerne Ausländer

0
guitschee  22.05.2022, 19:01
@Ikaddy406

Ach und weil es offenkundig ein paar Idioten gibt, willst du also auch einer sein?...

0
Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 19:01
@guitschee

Du hast es erfasst. Ich kenne viele Ausländer, denen das auch schon passiert ist

1

Manche ja, andere nicht.

Seltsam finde ich solche Deutsche die fordern das sich die Ausländer integrieren, ihrerseits aber nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Das diese in Wohnanlagen zusammen untergebracht werden finde ich ebenso unglücklich.

Integration ist keine Einbahnstraße, da müssen beide Seiten aufeinander zugehen.

Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 18:54

"Seltsam finde ich solche Deutsche die fordern das sich die Ausländer integrieren, ihrerseits aber nichts mit ihnen zu tun haben wollen

Integration ist keine Einbahnstraße, da müssen beide Seiten aufeinander zugehen."

Bester Kommentar. Stimm ich zu 100% zu

3
Peacebringer  22.05.2022, 18:55

Was wäre Ihnen lieber?

Wenn Leute von unterschiedlichen Nationalitäten in einem Gebäude untergebracht werden und während irgendwelchen speziellen Feiertagen durch Party machen, da einige erst in der Nacht essen, während andere schlafen wollen?

Da wären die anderen sicher sehr! dankbar...

Nein, da ist es viel besser, wenn Leute von gleichen Natinalitäten unter sich bleibne...

0
Bonye  22.05.2022, 18:59
@Peacebringer

Ist es jetzt anders? In dem Neubaugebiet wo auch meine Eltern wohnen wohnt nebenan eine türkische Familie. Die rauchen ihre Shisha, ihr Huhn läuft alle naselang durchs Wohngebiet, sie haben dort Grillfeste und grillen mit stark riechenden Holzresten. Zudem streiten sie viel und lautstark. Zumindest auf türkisch, muss man nicht verstehen was die sich an den Kopf knallen.

Ein Haus weiter leben Afrikaner, die andere Straße rum Polen und Russen. Multikulti. Und bis auf die erst genannten Türken alles nette und rücksichtsvolle Menschen.

Wenn man Ghettos bildet kann Integration nicht funktionieren, dann bleibt es bei ihnen und uns.

3

Integration ist keine Einbahnstraße, da müssen beide Seiten aufeinander zugehen."

allerdings : Grundvoraussetzung - wer hier langfristig leben möchte muss gewillt sein die deutsche Sprache zu erlernen - das ist eine Bringeschuld.

Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 19:02

"allerdings : Grundvoraussetzung - wer hier langfristig leben möchte muss gewillt sein die deutsche Sprache zu erlernen - das ist eine Bringeschuld."

Und danach kann man als Ausländer aber schön nationalistisch sein

1
ElektrikKlaus  22.05.2022, 20:01
@Ikaddy406

Da hast du Recht, mein Hausmeister ist denk ich auch schon lange hier.

Auch meine Mazedonier arbeiten 5 Jahre länger in meiner Firma.

Da ist es manchmal schwierig, denen klarzumachen, was ich jetzt von ihnen will.

Aber genau das ist eigentlich meine Aufgabe

Würden die besser kommunizieren können, bräuchten die mich nicht, unsere Kunden mich nicht, und mein Chef mich auch nicht.

Ich bin eigentlich nur das verbindungsglied

0

Ja.

Zahllose Ausländer sind hier sehr gut integriert.

Ikaddy406 
Fragesteller
 22.05.2022, 19:00

Vor allem Kurden und Albaner

1