SO schnell wie möglich Zuhause ausziehen mit 17?

8 Antworten

Bist du sicher, dass dich das Jugendamt aus der kleinen Stadt nicht nimmt? Ansonsten such dir die Nummer von dem Amt raus, bei dem du gemeldet bist und ruf dort an, wenn du wirklich nicht hin kannst. Geh zur Polizei und stell dich und deine Probleme da vor. Auch nur ein Beispiel

Dauert es denn noch lange, bis du 18 wirst? Denn im minderjährigen Alter kann man nur mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigen ausziehen, soweit ich weiß Was ist mit deinem Vater wenn ich fragen darf? Andere Verwandtschaft, die dir helfen könnte?

Und wie beangato sagt: Wenn sie dich zwingt, zeig sie an.

jrays
Fragesteller

Ich war da schon, sie meinten ich solle doch zu dem anderen fahren, sie seien ja nicht dafür zuständig. Problem ist halt, dass ich nicht will, dass die Frau in den Knast geht, wegen meinem kleinen Bruder, ich weiß dann nicht was aus ihm wird. In 2 Monaten bin ich 18, aber ich verdiene ja kein Geld, hab bisher für Ausbildung nur Absagen bekommen. Mein großer Bruder ist zwar 26, aber auf der Seite meiner Mutter und unterstützt das. Was mit meinem Vater ist weiß niemand.

Ich würde dir auch raten zur Polizei zu gehen oder aber ein vernünftiges Gespräch mit deiner Mutter führen (falls das überhaupt möglich ist...). Du darfst aber auf keinen Fall aufgeben (das mit den Schienen), es wird sich schon eine Lösung finden lassen & alles wird wieder gut! ;)

Du wirst ums Jugendamt vor dem erreichen des 18. Lebensjahr schlecht herum kommen. Wenn dich das Jugendamt in deiner Stadt ablehnt, wie du beschrieben hast, würde ich mich an die Polizei wenden, denn so wie Du es hier beschreibst, ist das kein jugendfreundlicher Umgang. Mit an sonst en würde ich mich mal Umsdhaueb ob es eine Wg gibt...

du kannst mit Zustimmung deiner Mutter zu Verwandten ziehen. dein Kindergeld kannst du bekommen.

Warum denn Jugendamt? Wenn du zu irgendwas (man kann es nur erahnen) gezwungen wirst, was gegen Geld erfolgen soll, dann wär das schön ein Fall für die Polizei