So ich Englisch abwählen ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Englisch weitermachen 73%
Englisch abwählen 27%

16 Antworten

Englisch weitermachen

Hallo,

Ich bin nun 21 und habe in der 11. Englisch abgewählt. Es war ein schlimmer Fehler!!! Ich bereue ihn wirklich. In jedem Studiengang brauchst du Englisch. Schon alleine bei Nebenjobs später ist es wichtig. Ich überlege nun mir teuer eine Nachhilfe zu kaufen und das wird sicher huderte Euro kosten. Ich hatte englische Klausuren, Texte etc. und das obwohl ich Lehramt studierte und nun Psychologie. Egal wie schlecht du bist: Nutze die Chance und lerne noch was kostenlos in der Schule. Und beteilige dich doch am Unterricht verdammt :D Du bist doch kein Kind mehr. Reiß dich zusammen und trau dich mitzumachen. Deinen Noten nach zu urteilen, kannst du Englisch (3- ist vollkommen okay!!) und traust dich anscheinend nur nicht zu sprechen. Überwinde dich von der 5 kommst du sicher locker auf ne 3 oder 4.

LG

Englisch weitermachen

Englisch ist so ziemlich die wichtigste Sprache auf der Welt. In vielen Berufen hast du nicht nur täglich mit englischen Ausdrücken zu tun, sondern musst manchmal sogar in englisch reden.

Für ganze Berufsgruppen, wie zum Beispiel der Tourismusbranche ist Englisch sogar Vorraussetzung, wenn ich nicht irre, muss man auch in der Luftfahrt über ein gewisses Englischniveau verfügen.

Wenn du deine Englischkenntnisse verbessern möchtest, rate ich zu englischer Lektüre, oder englischen Medien. Mir hat diese Seite hier sehr geholfen: http://www.mangareader.net/

Auch englische Filme und Serien helfen sehr das Sprachgefühl zu verbessern. In geschriebenen Medien ist es jedoch einfacher ein Wort das du nicht kennst nachzuschlagen.

Lotte132
Fragesteller
rate ich zu englischer Lektüre, oder englischen Medien

Englisch Bücher zu lesen habe ich versucht, habe ich verstehe davon nichts und muss ständig ein Wort nachschlagen.

Lotte132
Fragesteller
rate ich zu englischer Lektüre, oder englischen Medien

Englisch Bücher zu lesen habe ich versucht, habe ich verstehe davon nichts und muss ständig ein Wort nachschlagen.

Andrastos  20.04.2014, 17:47
@Lotte132

fang mit leichter Lektüre an. Auch wenn du anfangs viel nachschlagen musst, wird dir auffallen dass du nach und nach immer weniger zum Wörterbuch greifen musst. Die Seite die ich dir empfohlen habe, ist eine Mangaseite, aus Comics kann man fast besser lernen als aus Büchern, weil du zusätzlich die Bilder siehst und aus der Situation die Bedeutung der Wörter herausfinden kannst.

Du kannst dir auch jemanden zum Chatten suchen und dann versuchen auf englisch zu chatten.

Eine weitere, sehr gute Lernmethode ist ein Karteikartensystem.

Lotte132
Fragesteller
@Andrastos

Danke für die Tipps.

Werde mir die Seite mal anschauen.

Englisch weitermachen

Hallo,

letztendlich bleibt das deine ganz persönliche Entscheidung.

Ich würde Englisch aber nicht abwählen, immerhin ist Englisch heute als Weltsprache Nr. 1

Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt,

kann man mit Englisch fast weltweit kommunizieren (Reisen, Urlaub)

ist Englisch weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache.

(Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf)

Und das nicht umsonst, ist Englisch doch, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach.

AstridDerPu

Englisch weitermachen

Oder eine ebenso relevante Verkehrssprache als Ausgleich wählen.

Lotte132
Fragesteller

Ich würde Spanisch weitermachen.

Englisch weitermachen

Höre und folge deinen Lehrern, die wissen von was sie reden, englisch wird immer wichtiger