Einwahl in die Oberstufe Sachsen-Anhalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein sollte man wirklich mögen, wenn man es als LK belegen möchte. Wenn du gut in Chemie bist, aber Latein eher halbherzig machst, würde ich an deiner Stelle eher in die Richtung 'Chemie' tendieren.

Natürlich kann es aber auch passieren, dass du die Lehrerin in Latein dann nicht mehr behalten wirst.

Elli0942
Fragesteller

Dankeschön! Also ich würde wenn dann nur auf GK gehen und leider unterrichtet nur dieser Lehrer in der Oberstufe Latein. In Chemie hab ich halt Angst, dass ich irgendwas wichtiges nicht verstehe, was ja in Latein nicht so passieren kann, aber ich habe auch schon gehört, dass in beiden Fächern oft wenig Punkte erreicht werden.

Also ich würde Chemie machen, wenn der andere Lehrer mir nicht so zusagt.