Snowboard vortrag in englisch

3 Antworten

Übers Snowboarden: Ist es eine olympische Disziplin? Gibt es eine Weltmeisterschaft? Wie sind die Vereine in Deutschland organisiert? Aber nur, wenn Du Zeit hast.

Da hast Du ja schon eine ganze Menge geschrieben. Bist du sicher, dass dieser Text noch nicht ausreicht? Hast Du Deinen Vortrag schon mal laut gelesen mit allen Pausen und Betonungen? Zur Not kannst Du ja noch ein paar Bilder einschieben (das erste Snowboard, einen Handwerker beim lackieren u.s.w.). Fotos von den schönsten Schneegebieten und anderen super Sprüngen von Meisterboardern kommen immer gut. Viel Erfolg.

Welche verschiedenen Arten vom Snowboarden gibt es? Also Powder, Park etc. da allein kann man doch schon locker 12 Minuten reden :)

Bei dem Thema kannst du auch gleich auf Gefahren eingehen, wie Verletzungen im Park oder Lawinen im Backcountry. Dabei kannst du noch auf Methoden für Sicherheit eingehen, also LVS, Schaufel, Sonde, oder Lawinenairbags.

Ist doch ein spannendes Thema und 12 Minuten sind schnell erreicht ;)

Wenn dir das allein nicht reichen sollte: Was für Contests gibts, welche Profis die wann erfolgreich waren. Helisnowboarding, Catsnowboarding. Unterschiede des Snowboardens in Kanada/USA zu Europa z.B.

Gibts noch n Haufen Zeug, denk einfach bisschen nach dann ist das schnell getan ;)