SNES Emulator ZSNES Steuerung klappt nicht?

2 Antworten

ZSNES speichert neben einer globalen Einstellung für jedes Spiel ein spezielles Set an Einstellungen.
Ergo musst die für jedes Spiel extra Einstellungen tätigen.

Vergiss den ZSnes ganz schnell.
Der Emulator ist schon so alt, das vieles mit einem Modernen System nur noch rudimentär kompatibel ist.

Ich empfehle dir SNes 9x zu verwenden. Die aktuellste Version findest Du auf:
http://www.emucr.com/2018/04/snes9x-git-20180415.html

SNes 9x arbeitet wesentlich präziser und schneller.
Daneben verfügt SNes 9x über xBRZ Bildverbesserung, welche dem alten HQx Standard weit überlegen ist. Hinzu kommt die Möglichkeit mit Shadern zu arbeiten.
Ein weiterer Vorteil gegenüber ZSNes ist, das SNes 9x eventuelle IPS-Patches selbstständig vornimmt , wenn diese mit dem Rom im gleichen Zip-archiv gespeichert werden. Dabei wird das original ROM jedoch nicht verändert.

*gespeichert

Bin momentan unterwegs, erst in ein paar Stunden zu Hause. Da kann ich mal schauen. Hab schon ewig nicht mehr ohne Controller gezockt und weis das jetzt leider auch nicht ausm Kopf.

Eyliv
Fragesteller

mir ist eingefallen dass ich den emulator auch noch aufn stick hatte und hab den einfach ersetzt , jetzt klappts wieder.