Eure Lieblingsspiele auf der Super Nintendo?

6 Antworten

Prinzipiell alle DKC Teile, wobei Teil 2 einfach am schönsten ist. Soundtrack, Levelatmosphäre und Kreativität :)

Terranigma - habe ich aber erst als Erwachsener gespielt, ist einfach so gut!

Street Fighter Alpha 2 - das habe ich gesuchtet und ich mochte den Anime Style der Charaktere

Super Metroid natürlich auch dabei.

Secret of Evermore! Asterix & Obelix! Toy Story! Donald in Maui Mallard! Zombies!

Chrono Trigger ist dermaßen seiner Zeit voraus gewesen, ist immer wieder wert, es erneut zu spielen!

EarthBound/Mother - Du spielst in dem Rollenspiel den Jungen namens Ness.

Dann hatte ich Mitte der Neunziger das Lernspiel "Mario is missing!" von einem Freund meines Vaters, das zwar spielerisch mit kaum etwas aufwarten konnte - aber es für mich nach mehreren frustrierenden Anläufen dann doch zu entdecken war sehr prägend.

Puh ja, habe damals viel gespielt ...

Arkanoid, Turtles in Time, Turtles Tournament Fighters, diverse Superhelden Beat'em Ups ...

Gab auch einige Spiele, deren Graphik und Sound ich toll fand, aber nie wirklich weiter gespielt habe ... entweder, weil zu schwierig oder nur geliehen. Da war z. B. Terminator 2, Schlümpfe, Beavis and Butt-Head, Star Trek: Next Generation, Cool Spot, Alien 3, Pitfall, Plok!, Mega Man x3 ...

Danke, dass ich mal wieder dran denken konnte! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jedenfall A Link to the Past gefolgt von Super Metroid.

Was sind eure Lieblingsspiele , die für die Super Nintendo ( SNES ) rauskamen ?
  • Terranigma
  • Soul Blazer
  • Illusion of Time
  • Zelda A Link to the Past
  • Secret of Mana
  • Yoshi's Island
  • F-Zero
  • Contra 3 / Super Probotector
  • Parodius
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Donkey Kong Country 2 und 3, Super Metroid, Lufia, Terranigma, Final Fantasy: Mystic Quest Legends, Zelda.

Ich habe mit dem Snes nicht soviel Erfahrung gemacht aber doch sicherlich meine Lieblingsspiele:

Auf die 1 würde ich A Link To The Past packen. Es ist ein Kniffliges Adventure Game mit Rätseln hat eine Riesige Welt und Tolle Stiry

Auf die 2 würde ich Super Mario World packen. Mein wohl Lieblings 2d Mario Game und meiner Meinung nach nicht zu Schwer oder zu einfach wer in die Serie einsteigen will sollte den Teil unbedingt mal ausprobieren

Auf der Nummer 3 meiner Meinung nach ist Earthbound oder Secret of Mana. Trotz ihres Alters immer noch sehr Gut Spielbar und wohl die besten RPG'S dir ich jemals gespielt habe

LG Castillie

Lifechanger24
Fragesteller

Ich finde , dass "Secret of Evermore" das beste RPG ist. Alleine schon die Story der Zeitreise.

LoewenLeon12  19.04.2024, 21:20

Leider kenne ich das Spiel nicht aber scheint wohl sehr beliebt zu sein ich probiere es mal aus :)