Warum sind manche Super Nintendo spiele erheblich teurer als andere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liegt wohl am Kult-Faktor und der Rarität. Wenn es ein so altes Spiel heutzutage in jedem zweiten Haushalt geben würde, wäre auch Super Metroid höchstens ein 5-er wert ;-)
Außerdem war es damals DAS Spiel überhaupt, ist also sehr beliebt und daher steigt natürlich auch der Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Preis kommt deshalb zustande, weil diese Spiele Meilensteine darstellen und als künstlerisches Kulturgut angesehen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es auf die qualität drauf ankommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage einfach selterner zu finden in einem guten Zustand, hab letztens erst ein Megaman Spiel für den SNES gesehen mit original verpackung für knapp 800 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?