Snapchat Fake Account?********?

2 Antworten

Wäre sicherlich alles illegal, was mir spontan einfällt wäre Phishing, auch illegal.

Adnan22
Fragesteller

soweit wollte ich das auch alles nicht kommen lassen haha, danke trotzdem dachte es geht auch über andern wege

An die IP der Person kommst du höchstens, indem du sie dazu bringst einen modifizierten Link anzuklicken. Dafür gibt es Services wie https://grabify.link/

Da packst du eine URL rein wie z.B. einen Link zu einem Meme und bekommst einen neuen Link. Den neuen Link sendest du der Person. Falls die Person dann drauf klickt, wird sie über grabify auf die URL zum Meme geleitet, aber "auf dem Weg" wird die IP der Person abgegriffen und die kannst du dann einsehen.

Die IP wird dir aber kaum was bringen. Ggf. kannst du die bei einer Anzeige der Polizei mit übergeben, aber am wahrscheinlichsten ist, dass dir die IP rein gar nichts bringen wird.

Adnan22
Fragesteller

hmm ja soweit wollte ich nicht denken das geht ja auch in richtung phising, jedoch trotzdem vielen dank

Serius  09.08.2021, 15:00
@Adnan22

Das stimmt, das ist Phishing. Ich wollte nur mal einwerfen, dass es relativ einfach, aber recht sinnlos ist. ^^

Adnan22
Fragesteller
@Serius

yees vielen dank dafür! :D