Snakebites stechen lassen - wie ist das mit dem wechseln?

4 Antworten

in deiner derzeitigen Lebenssituation kannste diese Piercings einfach vergessen - die ersten 6 Wochen sollte man den Schmuck absolut überhaupt nicht auswechseln - und schon gar nicht gegen Retainer die den Stichkanal unnötig reizen. Und noch weniger mehrmals am Tag und das mehrmals in der Woche.

Als Ersteinsatz kommen da ausserdem ja auch etwas zu lange Stecker oder etwas zu grosse Ringe ein - die sieht man auf der Arbeit also besonders gut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bis die Piercings gewechselt werden dürfen, müssen sie komplett abgeheilt sein. Das dauert bei Lippenpiercings etwa 4 Wochen, wenn du gegen Ringe tauschen wollen würdest, sogar 6 Wochen.

Ein Retainer ist kein geeigneter Ersteinsatz. Du wirst also mind. 4-6 Wochen warten müssen, bis du den Schmuck zum ersten Mal wechseln kannst. Ausserdem sind auch Retainer nicht ganz unsichtbar, besprich das also zuerst unbedingt mit deinem Arbeitgeber.

Frag ambesten den Piercer deiner Wahl, die kennen sich am besten aus. Und diese retrainer sieht man trotzdem, lass sie dir lieber während des Urlaubs stechen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie schnell es bei dir heilen wird, da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Cinaeco  23.07.2015, 21:31

Ach ja, und diese Retrainer sieht man glaube ich trotzdem, wenn auch dezenter. Zusätzlich könnte es anfangen zu bluten, was nicht gut ist wenn du Kundenkontakt hast. weiß nicht in wie fern das bei deiner Arbeit in Ordnung geht