SMTP Freischaltung?

2 Antworten

Das scheint eine Sicherheitsmaßnahme zu sein, um zu verhindern, das übermäßig viele E-Mails verschickt werden.

Ich kenne mich mit Freenet nicht aus, aber ich vermute, dass du das entweder ausstellen kannst, oder diese Funktion nach dem Versand von einer bestimmten Anzahl an E-Mails deaktiviert wird...

Wenn du von einem Handy redest, richte Mail nicht im Browser sondern unter Konten/email ein.

Larniko
Fragesteller

Nein, nicht von einem Handy sondern über nen PC. Und auch nicht mit einer extra Software wie Outlook oder so sondern auf der Freenet Seite.

ThadMiller  17.07.2018, 16:56
@Larniko

Ist nicht mein Fachgebiet. Aber vielleicht willst du versehentlich IMAP nutzen. Das ist oft kostenpflichtig. POP3 dagegen nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen. Schau dir mal die Einstellungen an.

Larniko
Fragesteller
@ThadMiller

Das trifft doch aber nur zu, wenn ich die Mails mit einem Client wie Outlook oder Thunderbird abrufe, oder nicht? Das ist ja nicht der Fall. Ich logge mich auf der Freenet Seite ein, wo ich auch schon seit langer Zeit dieses Konto habe, und wenn ich auf "neue Nachricht verfassen gehe" kommt besagte Meldung.