Kann beim Email verschicken kein Video beifügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die videos bei google drive online. Ist eine Cloud. Dann kannst du ganz einfach den link weitergeben und die Person kann es sich von der cloud herunterladen

FilmeLover
Fragesteller

Ah ok. Aber wie stellt ich dass bei google Drive online?

Mehr Speicherplatz geht nicht. Vielleicht kostenpflichtig, aber das ist schmarn. Mach das Video kleiner oder nutze Dropbox. Videos über E-Mail verschicken macht man kaum noch heute.

FilmeLover
Fragesteller

Habe aber momentan allerdings nur über email Kontakt.

morrango  23.05.2021, 11:27
@FilmeLover

Das macht nichts. Du lädst das Video auf dein Dropbox Konto hoch, oder bei Google Drive wie der Co-Redner gesagt hat und teilst das Video über einen Link in der E-Mail. Die Person öffnet den Link und hat das Video.

Ich halte freenet für den schäbigsten unzuverlässigsten Freemail Provider Deutschlands. Immer nur Probleme. Du hast in der kostenlosen Basic Version 1 GB Speicher für alle deine Mails und dazu in freenet cloud 2 GB Speicher. Ich würde an deiner Stelle das Video in die freenet cloud laden, entweder in der Handy App oder im Browser am Rechner. Oder auch nicht, gerade wollte ich am Browser am Rechner in meine freenet cloud, nachdem ich mich eingeloggt hatte, aber da kommt die Meldung, dass die Sitzung wegen Inaktivität abgebrochen wurde! Wunderbar, freenet, wieder alles falsch gemacht! Also zweimal ausgeloggt, wieder eingeloggt, zuerst in die Mails, dann in die Kontakte, dann in die Fotos, dann in den Kalender und dann in die cloud, aha, auf einmal geht es, da schau her!

Lade dann dein Video dort hoch, klicke dann auf den Button Link kopieren/senden und sende den Link zu deinem Video in der freenet cloud an denjenigen Empfänger. Der klickt dann auf den Link und kann sich das Video anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung