Frage von Grindeloo, 32

Freenet E-Mails verschwinden nach 3 Monaten?

Hallo zusammen,

ich habe bei Freenet.de einen E-mail account. Ich wollte vor kurzem eine alte E-mail von vor einem Jahr heraussuchen, da dort ein wichtiger Anhang beigefügt war, den ich jetzt benötigen würde. Da ist mir aufgefallen, das ich nur auf die Mails der letzten 3 Monate zugreifen kann. Werden die alten Mails gelöscht? Gibt es eine Chance diese Mails wieder zu bekommen? Ich bräuchte diesen Anhang für eine Bewerbung..

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von alfbm, 23

Guten Morgen, ob Du Deine eMails wieder bekommen kannst, kann Dir nur Freemail beantworten.

Bei den meisten Anbietern kannst Du einstellen, wie lange die eMails vorgehalten werden sollen. Das hat aber den Nachteil, dass ggf. irgendwann Dein Volumen erschöpft ist und weitere eingehende eMails nicht angenommen werden!

Warum benutzt Du keinen eMail-Client, wie z.B. Thunderbird. Dann kannst Du die eMails  auf Deinen Rechner runterladen und selber bestimmen, wann eine eMail gelöscht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten