eBay öffnet Anhang nicht und trifft Fehlentscheidung?

2 Antworten

Tach :)

wenn Du die Dokumente erst im Einspruch sendest, ist das zu spät und kann nicht mehr berücksichtigt werden. Der Käufer hat sein Geld bereits, das nimmt ihm keiner mehr weg.

Wenn ein Käufer eine Anfrage eröffnet, hat der Verkäufer 4 Werktage Zeit zur Klärung. Wenn danach keine Daten zu Versand und Zustellung an die korrekte Adresse vorliegen, kann der Käufer eBay einschalten und bekommt in der Regel Recht.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Mit eBay kommuniziert man nicht per E-Mail, sondern über die Online-Formulare.

Gibt es hierbei rechtliche Ansprüche gegen ebay

Nö, gegen den Käufer. Der schuldet dir Geld, mit dem hast du einen Kaufvertrag. Wenn du kein Geld erhalten hast, mahne es beim Käufer einmalig an, danach direkt gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Vike25
Fragesteller

Es ist offensichtlich eBay Verschulden das der Mitarbeiter öffentlich zu doof ist den Anfang zu öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit auf erneute Entscheidung?

Vike25
Fragesteller

Was für online Formulare?

NAFOfella  03.04.2023, 19:41
@Vike25

Mit eBay kommuniziert man ausschließlich über deren Nachrichtensystem, nicht per E-mail.