SMS von "ihre Bank bekommen".

3 Antworten

Hallo Klass1900,

Die Gruppe der Sparda-Banken versendet Mitteilungen per SMS mit dem Absender „Ihre Bank“.

Wenn Sie Kunde einer Sparda-Bank sind, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an Ihre Sparda-Bank vor Ort.

Grüsse aus Nürnberg

A. Schöneich

Klas1900
Fragesteller

Vielen Dank, bin aber nie bei der Sparda-Bank gewesen. Nicht mal ne Anfrage oder sowas.

Ignorieren und löschen. Wenn du antwortest, wissen die dass es eine gültige Nummer ist. Meist ist noch ein Link angegeben, wo du draufgehen sollst. Damit können Viren und Trojaner auf den Pc geschleust werden.

Klas1900
Fragesteller

Danke. Habe natürlich nicht geantwortet.

Nur, wie machen die das mit dem "deine bank"? Kann man denn ne Telefonnummer so "gestalten", dass auch Buchstaben übertragen werden?

ziege82  30.03.2014, 21:37
@Klas1900

klar man inzwischen so viel

eine tan solltest du nicht einfach so bekommen

auch bekommt man eigentlich ausser der tan wenn man sie anfordert

von einer bank andere sachen mit der post

Welches Handy hast du denn? Schau doch mal was für Apps du auf deinem Handy hast, falls du ein Android hast! Du solltest vielleicht mal einen Anti-Viren Scanner drüber laufen lassen!

Klas1900
Fragesteller

Ok, ist ein Android. Nen Virenscanner wollte ich mir sowieso mal zulegen, dann ist das ein Grund, mich mal drum zu kümmern.