Soll ich diese Telefonnummer sperren/blockieren?

8 Antworten

Das das SCAM ist, hast Du ja inzwischen mitbekommen.

Sperren kannste Dir in aller Regel sparen - so häufig, wie die ihre Telefonnummern rotieren.
Das lohnt erst, wenn das mehrfach von der gleichen Nummer kommt.

Mir hilft übrigens Tellows da bei der "Vorauswahl des Blockierens".

Ja solltest du. Klassische abzocke, kommt häufig vor.

Rukichan
Fragesteller

Ich hatte sowas zuvor nur einmal über WhatsApp vor 3 Jahren oder so. Damals schrieb mich ne Holländische Telefonnumer an, auf dem Profilbild war eine sehr bekannte Koreanische Sängerin abgeblildet. Die Person damals meinte ich hätte bei einer Kosmetikfirma ne Klage eingereicht und sie wolle sich mit mir unterhalten, was ich denn an deren Service kacke fand und meinte so "... und geben Sie mir ihre Bankdaten, dann können wir ihnen das Geld für die Cremes zurück erstatten" ich hatte die Frau dann damals blockiert weil hallo sich als Firma ausgeben und dann aufm Profilbild ne Koreanische Sängerin und dann noch sofort in der ersten Nachricht meine Bankdaten wollen, obwohl ich da nie Kundin war ...

Würds auch direkt blockieren. Das sin scammer die da dahinter stecken

Das ist Spam. Einfach löschen und blockieren.

Wobei Blockieren wenig nützt. Die Spammer erfinden immer wieder neue Rufnummern.

Ist nur Spam... Kannst du blockieren, wird dir aber nicht bringen. Mit dem Rufnummer Spoofing kann jede Nummer gewählt werden.