SMS kam 10 Std zu spät?

4 Antworten

Was kann man tun, wenn sich die SMS Funktion verzögert?

Nichts. Es gibt keine vertraglich garantierten Fristen, in denen eine Zustellung durchgeführt werden muß.

Gestern Nacht bekam ich eine SMS, die ich laut Uhrzeit 10 Std. zuvor hätte erhalten müssen.

Wieso glaubst Du, Du hättest sie früher erhalten müssen? Der Absender der SMS bezahlt für das Versenden. Er bezahlt nicht für das Ankommen. Die SMS hätte früher da sein können. Oder später. Oder nie. Ein vertraglich garantiertes Recht auf den Empfang einer SMS zu einer bestimmten Uhrzeit hast Du sowieso nicht.

Bei E-Plus war das normal, dass die SMS Zustellung verzögert oder garnicht erfolgt. Bei o2 ist mir auch (je nach Anbieter des Empfängers) öfter eine Verzögerung um bis zu mehreren Stunden (oder Tage) aufgefallen.

Aber beachte, dass eine SMS nur zu eingeschalteten Handys sofort zugestellt werden. Ist das Empfängerhandy ausgeschaltet, wird deine SMS also erst nach dem Einschalten zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, kommt nun mal vor. Wenn man jemanden unverzüglich von etwas in Kenntnis setzen möchte rufe man ihn an. Dann ist man auch sicher, daß er es "erhalten" hat.

Was solltest du als Empfänger daran ändern können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung