Paypal: ist die SMS echt?

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Ich schließe jetzt die Frage. Schönen Tag euch allen & lieben Gruß!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum doppelt gemoppelt? Und warum auf die SMS antworten, aber nicht auf die Mail?
Verschickt PayPal tatsächlich eine Mail  und eine SMS?

Tatsächlich ist die SMS von PayPal.
Wenn die Nummer sich nicht ändert, dann kommt sie von " 72972 " .

Die SMS soll darüber Informieren und sicherstellen, dass man sich nicht wundert und man gerne mal nach 30 Tagen vergisst, dass da noch was offen ist, auf einmal aber eine Abbuchung passiert.

Und das "STOP" ist wie das deabonnieren eines Newsletter einer E-Mail. Man bekommt per SMS dann keine Info mehr wenn eine Zahlung ansteht,
nur noch per E-Mail. Manchmal ist "doppelt gemoppelt" besser.

:::: FUNFACT ::::
Man kann die Zahlung auch um weitere 30 - 54 Tage verschieben.

Diese Option wird meist wenige Tage vor dem eig. Einzugstermin bei PayPal sichtbar.

GutWetter
Fragesteller

Der Absender hat die Nr. 53335.

Ein weiteres Aufschieben ist nicht erforderlich, aber gut zu wissen, dass das bei Bedarf möglich ist.

Danke dir für die ausführliche Antwort zzgl. des Bonus' "FUNFACT" ⭐

Comp4ny  21.03.2022, 09:27
@GutWetter
Der Absender hat die Nr. 53335.

Jep, kann ich auch bestätigen, habe ich ebenfalls als Absender zzgl. zur o.g. Nummer. Woran man also festmacht dass PP mal diese und mal diese Nummer nutzt, kann ich allerdings nicht sagen.

Also haben wir schon mal 2 Nummern (53335) und (72972) die von PP stammen.

Danke dir für die ausführliche Antwort zzgl. des Bonus' " FUNFACT" ⭐

Sehr gerne :) 👍😉

Kenne ich so auch nicht und ich hab die Option auch schon mal probeweise genutzt. SMS von Paypal hatte ich anfangs nur wegen der 2FA, aber nie für was anderes.

Ich habe noch nie eine SMS von Paypal bekommen!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wende dich an den Kundensupport von Paypal. Dort wirst du sicherlich eine 100% sichere Antwort bekommen.

Du kannst auch mal online bei Paypal schauen, in der Regel finden sich auch dort Hinweise, wenn noch etwas ausstehend ist.

Ausser Sicherheitscodes hab ich noch nie SMS von Paypal bekommen.