SMS-Bestätigung im Netz umgehen?

6 Antworten

  1. Kannst musst du bei den meisten Diensten deine Nummer nicht zwingend angeben und
  2. Machen diese Dienste das ja genau aus diesem Grund -> Damit man sich nicht mehrere Accounts erstellt

In der Regel erlauben die Dienste in den AGBs nur einen Account pro Person. Wenn du dagegen verstößt, können beide Konten gesperrt werden und das bereits gezahlte Geld wird nicht rückerstattet. Im Endeffekt wie ein Vertragsbruch.

Nun zur Beantwortung: Mir wäre aber nicht bekannt, dass man für PayPal und Netflix ne Handynummer braucht. In der Regel reicht eine Mailadresse, davon kann man sich bei den bekannten Anbietern getrost mehrere einrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Wenn du nicht mehrere Nummern hast geht's nicht. Warum braucht man eigentlich mehrere PayPal Konten? Hat da jemand was vor was er eigentlich nicht machen dürfte?

Es ist dir überlassen ob du die zweifache Verifizierung nutzt.

Also einfach deaktivieren.

Dimers
Fragesteller

bei der registrierung kann ich mir das nicht aussuchen

Verstehe ich nicht. Ich brauchte für Netflix keine Telefonnummer. Man hat immer eine andere Wahl.

Dimers
Fragesteller

und welche? ich habe keine alternative

wiki01  31.07.2020, 18:46
@Dimers

Wie gesagt, verstehe ich das nicht, denn es soll ja Netflix-Kunden geben, die kein Mobiltelefon haben.