Smileys verbrauchen mehr Datenvolumen?!?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sammy123411,

WhatsApp-Smileys sind auch nichts anderes als Zeichen des Unicode-Zeichensatzes. Und pro Zeichen kann man selbst bei Whatsapp noch ungefähr mit einem Byte (=8 Bit) rechnen ;D Also: Bilder verbrauchen in der Tat unnötig Datenvolumen, Smileys allerdings nicht.

LG

Julian

sammy123411
Fragesteller

Dankeeee das hat mir weitergeholfen :)

Smilys verbrauchen immer das doppelte von einem Buchstaben .. Aber wenn sie immer in whatsapp ist aktualisiert es sich immer wieder Jnd zieht Datenvolumen

Nein stimmt nicht. Die Smileys sind bereits in deinem Whatsapp gespeichert... Bedeutet im Klartext das nur eine Nachricht mit Informationen kommt, die deinem Whatsapp sagt welche Smileys du bekommst. Also mehr Datenvolumen zieht es nicht!

Ich glaube nicht das der Datenverbrauch dadurch wesentlich erhöht wird, aber vieleicht will dir deine Freundin damit sagen das zuviele Smileys in den Nachrichten nur stören. Ansonsten kannst dur dir deinen Datentransfer im handy anzeigen lassen. 10 Smileys verschicken und wieder Datenverbrauch kontrolieren. Es ist zwar nicht 100% genau aber wenn du nur den upload berechnest dürfte es passen. Gruß Roterberto

Doppelt so viel nicht aber wenn mehr Grafiken geschickt werden, ist auch das Volumen größer.