Smartwatch nickelallergie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn es um ein vernünftiges Armband geht, kann ich dir die von der Firma Hirsch empfehlen. Gibt es in einer Leder Kautschuk Variante, die sind dann vollkommen wasserfest. Gibt nicht viel besseres.

Bei den Uhren würde ich dir eine Garmin empfehlen, die vivomove 3s ist eine tolle Hybrid-Smartwatch.

Meine Freundin trägt zum Beispiel die Vivoactive 4s und ist total Happy damit. Viel Erfolg und das du die richtige Wahl triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sprechen von den Armbändern das Gehäuse besteht auch aus Metall wer eine richtige nickelallergie hat dem reicht es nicht nur die Armbänder auszutauschen, einer hatte erwähnt dass ein Armband unter dem Uhrwerk durchgeht aber an dieser Position ist ein Sensor was am blutdruck und so weiter Mist wenn man diesen Sensor abdeckt kann man noch irgendeine Uhr kaufen.

Frage ist welche Smartwatch, die meisten die ich kenne bestehen aus Edelstahl, Aluminium, Kunststoff oder Keramik, die Armbänder lassen sich bei vielen austauschen und da gibt es viele Armbänder ohne jegliches Metall.

Mahaja290
Fragesteller

Samsung Galaxy Watch 42 mm gold am Silikonarmband pink

Ich habe auch eine Nickelallergie und trug eine Weile nur Uhren mit Gewebeband, da dieses aus Kunststoff besteht. Gewebe-Uhrband verläuft auch unter der Uhr durch, so daß ein Teil der Unterseite ohnehin keinen Kontakt zur Haut hat.

Ansonsten hat mir farbloser Nagellack, den ich auf die die Haut berührenden Metallteile aufgetragen hatte, recht gut geholfen

Außerdem sollte bei hochwertigen Uhren das Gehäuse ohnehin nickelfrei sein!

Mahaja290
Fragesteller

Hallo, ich hatte nur mal gelesen, dass es kein Edelstahl ohne nickel gibt?

Samsung Galaxy Watch 42 mm gold am Silikonarmband pink

Die sollte es eigentlich werden

Mit silikonband

Das mit dem nagellack ist ein super tip für die Zukunft. Nur eine 200 Euro Uhr damit bepinseln wäre vielleicht keine so gute Idee

sonnymurmel  18.10.2019, 11:12
Darf ich kurz nachfragen...

Funktioniert der "Kontakt" trotz bepinseln" denn gut?

Kann mir das jetzt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne belehren.

Mahaja290
Fragesteller
@sonnymurmel

Recht hast du, bei einer smart watch funktioniert das wohl eher weniger