Smartphone: Zoom bei Hintergrundbildern?

1 Antwort

Heyyy,

die korrekte Antwort liegt in der Pixel-dichte des Bildes (FullHD)

gib einfach in Google 1080x1920 Wallpaper ein und schon hast du wunderschöne Hintergrundbilder.

Der Zoom entsteht dadurch das wenn ein bild eine geringere Auflösung als dein Smartphone hat muss es das bild ja stretchen um den gesamten Hintergrund mit deinem bild zu bedecken dadurch werden die Pixel größer gemacht und auch unschärfer.

Durch die geringe Pixeldichte des Bildes das bedeutet es muss mindestens 1080x1920 (FullHD) sein um eine perfekte Auflösung zu erhalten.

MFG Julian

LiDYS
Fragesteller

Danke, nur ist das halt blöd wenn man selbst geschossene Fotos als Hintergrund nehmen möchte. Aber die Pixeldichte zu wissen hilft dabei ja weiter. :)