Smartphone zeigt Rotes Ausrufezeichen oben links und startet nicht. warum?

2 Antworten

!Antwort am Ende des Textes!

Also das Akkuzeichen bedeutet das dein Hand den Akkustand nicht abrufen kann. Daraus kannst du entnehmen dass Entweder Akku oder Ladebuchse inopperabel sind, da diese für den Akkustand beide angefragt werden. Zusätzlich gibt es die Option dass wenn das Ladekabel angeschlossen ist, dies so wenig Strom abgibt (nahe Kabelbruch) dass dein Smartphone das nicht als Ladestrom auffassen kann. [Wurde mir ca. 2017 von einem Experten einer kleinen lokalen Tech-Firma erklärt, hatte damals ein ähnliches Problem mit dem GT-I9506 (Galaxy S4).

Mit dem roten Ausrufezeichen:

Kann ich dir nicht sagen, für gewöhnlich gilt bei Samsung aber das alle Benachrichtigungen u. Infos links oben stehen (bspw. Nachrichten, Uhrzeit o. Update-Aufforderungen.). Genau so ist die rechte Seite der Zeile für die Anzeige wichtiger "Systemoptionen" vorbehalten.

Das ist nur eine VERMUTUNG:

Vielleicht steht das rote Ausrufezeichen für das Ende der Laufzeit dieses Telefons!

Eine rotes Ausrufezeichen im Bezug auf Systemsoftware.

A: Rede mal mit einem "Tech-nut" in deiner Umgebung du wirst bestimmt den ein oder anderen kennen und wenn nicht frag online, auch dort kannst du seriöse Einzelpersonen finden, falls du genug Vertrauen und Kleingeld für Versand hast. Die Speichereinheit als Bauteil eines Smartphones kann immer entnommen und abgerufen werden solange er nicht zerstört wird.

A: Ich weiß nicht wo du die Firmware herbekommst.

(Sorry, glaube das hat sich etwas gezogen...)

Lass das Ladekabel doch einfach mal etwas länger dran und schau in 1~2 Stunden noch mal drauf. Nach einer richtig langen Pause kann es etwas länger dauern, bis genug Power drauf ist um den Ladevorgang korrekt anzuzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick