Frage von TedruUges, 298

Samsung Galaxy S7 kann nach Absturz während des Updates nicht mehr gestartet werden?

Hey Community,

ich habe seit mehreren Tagen das Problem das sich mein Samsung Galaxy S7 (Android) sich alle paar Minuten aus- und wieder einschaltet. Dabei hängt es sich auch teilweise komplett auf und muss manuell neugestartet werden (Mit - und Sperr Taste)

Heute kam ein neues Software Update heraus und ich hatte gehofft das dieses das Problem beheben wird. Leider ist genau während des Updates das Handy natürlich abgestürzt und hat sich selbst neu gestartet.

Jetzt hängt das Handy im Startscreen fest (Der Screen in dem Samsung steht und blinkt) und vibriert durchgehend in einem Muster. Immer Einmal...kurze pause....dann dreimal....kurze pause wieder Einmal usw.

Habe schon versucht es manuell neu zu starten. Leider bleibt es immer im gleichen screen hängen...

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Lg Tedru

Antwort
von TheGermanNexus, 251

Mit diesem Update , hast du dein Handy komplett geschrottet , da wenn das Handy während eines Updates abstürzt , kann es passieren das wichtige Updates nicht installiert werden.

Das einzige was mir dazu einfällt ,wäre im Internet nach der offiziellen Software Version deines Handys zu suchen , und das Betriebssystem einmal komplett neu aufzuspielen.

Dann ist zwar alles weg , aber es sollte wieder gehen.

Kommentar von TedruUges ,

Wie kann ich das denn installieren wenn ich das Handy nicht gestartet bekomme?

Kommentar von TheGermanNexus ,

ok , da hast du auch wieder recht , hast du schon einen Soft Reset ausprobiert? Schau dir mal den Link hier an : http://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-s7-edge-haengt-sich-auf-geht-ni...

da haben mehrere dieses Problem , und wenn man das bei google eingibt kommen auch mehrere Antworten.

Antwort
von lolcrafting, 215

Gerät auschalten falls das nicht geht akku leer laufen lassen.Dann die leise,Home und ein/aus taste gedrückt halten dann bist du im recovery modus.Nun navigierst du mit der lautstätkeregelung zu wipe data factpry reset.Nun wird dein handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt.Jetz müsste es wieder gehen

Kommentar von TheGermanNexus ,

Je nach dem , wenn ihm nicht die Samsung OS Recovery abgestürzt ist , weil wenn die defekt gegangen ist bei dem Update wird das auch nichts mehr.

Kommentar von TedruUges ,

Sobald ich ins Recovery gehe, steht dort "Downloading... Do not turn off target"

Kommentar von lolcrafting ,

ohh dann musst du glaube nur die ein aus und doe home taste drücken.Du befindest dich im download modus.Du kannst es aber ausmachen

Kommentar von lolcrafting ,

falls das nich klappen sollte probiee die antwort von thegermannexus

Kommentar von TedruUges ,

Ich habs jetzt doch in den Recovery mode geschafft. (musste vol, up, power und home button drücken. Welche funktion muss ich jetzt verwenden?

Kommentar von lolcrafting ,

wipe data factpry reset.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community