HP 150 Drucker funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Recherche bin ich hierauf gestoßen, könnte hilfreich sein:

https://support.hp.com/at-de/topic/printscandoctor

Woher ich das weiß:Recherche
BEAFEE
Fragesteller

Vielen Dank, hatte ich herunter geladen. Der Test ergab, dass das Gerät einwandfrei arbeitet. Aber er druckt noch nicht einmal eine Testseite...

pcdenker  07.12.2019, 21:23
@BEAFEE

Habe das gefunden, weil vorher schoneinmal dieses Problem bestand :
Bei HP Druckern wird der Reset für das Zählwerk über das Menü angewählt – sofern er vorhanden ist. Das ist er bei der Laserjet-Serie nämlich meistens nicht, stattdessen müssen diese nach 50'000 Drucken zur Generalüberholung in die HP-Werkstatt. Sie arbeiten mit einem Betriebsstundenzähler, welcher sich nicht automatisch zurücksetzen lässt. Die Werkseinstellungen werden, sofern das beim Gerät möglich ist, über die Software «HP Print and Scan Doctor» zurückgesetzt. Mitunter erfolgt kein «harter» Reset, sondern die Software behebt einfach den existenten Fehler.

Hier gefunden :
https://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/drucker-reset-so-wird-der-drucker-wieder-funktionsfaehig-86327/

BEAFEE
Fragesteller
@pcdenker

WOW....das könnte passen !! Ich habe beim PrintandScanDoctor auch gesehen, dass man auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Das könnte die Lösung sein !

Ich werde es nächste Woche testen (ist nicht mein Drucker) und dann berichten.

Vorerst vielen Dank !

BEAFEE
Fragesteller
@pcdenker

Nachdem ich heute nochmals alles mögliche versucht habe , u.a. auch Deinem Tipp gefolgt bin, habe ich heute einen lebendigen Support ans Telefon bekommen...:-)

Es handelt sich um einen Hardwarefehler....und das bei einem nicht mal 3 Monate altem Drucker..

Trotzdem danke ich Dir für Deine Mühe und den guten Ansatz !

Hallo BEAFEE,

hast Du es hier schon mal versucht?

https://support.hp.com/at-de/printer

BEAFEE
Fragesteller

Ja....leider kein Ergebnis. Demnach ist der Drucker ok, druckt aber noch nichtmal eine Testseite.

Und einen Techniker von HP bekommt man wohl nicht ans Telefon (hab jedenfalls nichts gefunden). Man muß mit denen per Chat kommunizieren...

Deichgoettin  07.12.2019, 21:45
@BEAFEE

Hmmm, mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Vielleicht bekommst Du ja am Montag einen richtigen Menschen anne Strippe. Viel Erfolg.

Wie alt? Ist noch Garantie drauf?

Ansonsten Neukauf.

BEAFEE
Fragesteller

2-3 Monate alt...