Smartphone verkaufen ohne Rechnung?

6 Antworten

Jeder darf sein Eigentum verkaufen. Rechnungen des Vorbesitzers sind nicht notwendig.

Natürlich kannst du es verkaufen. Du hast eben nur keinen Nachweis darüber, dass es neu ist. Theoretisch darfst du sogar dein Brotpapier verkaufen, wofür du vermutlich auch keine Rechnung mehr hast.

Leg die gewinnbestätigung oder ähnliches bei. Aber verkaufen kannst du auch ohne rechnung.

Warum sollte das nicht möglich sein?

Für was soll die Rechnung dienen? Garantienachweis? Hast du keine Gewinnbenachrichtigung?

Man braucht keine Rechnung, um was verkaufen zu können.

Irgendwas mußt du doch schriftlich haben denn du hast ja auch Garantie. Und ein Garantieschein muß ja wohl dabei sein. Dann leg den dazu