Smartphone Apps auf SD Karte verschieben?

4 Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich probiert. Wenn man eine App zum verschieben ausgesucht hat, wird man auf die Seite "Speichern" weiter geleitet und hier ist wieder das Problem, die Option "ändern des Speicherorts" fehlt ja.

Versuchs mal mit der App "Files To SD Card" aus dem Playstore.

Apps funktionieren manchmal nicht, wenn sie auf die SD-Karte verschoben werden, weil sie nicht dafür programmiert sind. Darum lassen manche sich auch gar nicht erst verschieben.

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte das selbe mit meinem alten Huawei. Hab ich auch noch nie verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ulli4868  17.12.2021, 11:24

Ich bin gerade beim stöbern und bin auf deine Antwort gestoßen. Darf ich dich mal fragen, was du dir dann als neues Handy 📱 zugelegt hast? Auch wieder Huawei?

Artikel13  18.12.2021, 14:28
@ulli4868

Ich hab mir das Armor 9 von uleFone geholt und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar ziemlich groß und globig dafür aber extrem robust und hat einen großen Akku der locker 3 Tage durchhält. Das Gerät ist fast ausschließlich verschraubt und nicht wie sonst üblich verklebt. Daher lässt es sich gut selbst reparieren (Akku, Display usw.).