Smartphone als e-piano Recorder

1 Antwort

Das wird mit großer Sicherheit nicht gehen, dazu müsste die Hardware erstmal vorhanden sein, dass die Klinkenbuchse auch als Eingang verwaltet werden kann, dazu ist das Handy aber sicher nicht in der Lage. Maximal die Option ein Headset anzuschließen erlaubt die Option ein Mikrofon mitzubetreiben, und das wäre dann so eine Art Eingang. Allerdings, selsbt wenn du einen passenden Stecker hast, der dem Handy ein Headset "vorgaukelt" und statt der Stimme über das Mikrofon dein Keyboardsound ins Handy geht, dann wird das fürchterlich klingen, da Instrumente und Mikros einen ganz anderen Widerstand brauchen - sprich der Klang wird total übersteuern und kratzen. Außerdem würde dann auch nur eine Seite also das Signal mono aufgenommen.

Kurz gesagt: Das wird kaum möglich sein, und wenn doch wird das Ergebnis extrem frustrierend sein. Dann kauf dir lieber ein kleines günstiges Aufnahmegerät oder frag mal in einem Musikhaus.