Epiano geht nicht an?

2 Antworten

das Gerät hat vermutlich ein externes Steckernetzteil. Das sind meist 12 Volt mit kleinen sog. koaxialen Hohlsteckern mit 5.5-2.1 (außen - innen). Die gibt es in verschiedenen Ausfertigungen außen +, innen - oder umgekehrt.

Sonst mal gucken, ob die Steckdosensicherung im Stromkasten zu Hause heraus ist, einfach wieder hochschieben.

Besser wären natürlich eingebaute Netzteile, da gibt es wiederum kleine Feinsicherungen im Kaltgerätebuchsenteil. Das sind kleine Glasröhrchen mit 5 x 20 mm.

Dort steht dann 250 Volt (V) T (für eine meist träge Sicherung- F wäre flink, aber eher unwahrscheinlich.

Dann verschiedene Ampere Werte. z. B. 1 A für 1 Ampere oder 630 mA für 630 milli-Ampere

Da ist ein kleiner Metallfaden drin, wenn der gerissen oder durchgebrannt ist, kann man das wechseln.

Sonst eher einen Fachmann dranlassen

Vielleicht hast du im inneren einen Kurzschluss oder so, lass es es dir von einem Profi angucken