No device CLP-645?

1 Antwort

Hallo Schueler0!

Ich kenne das Produkt jetzt nicht direkt, aber hatte schon einmal so ein ähnliches Problem. Lese dazu auch einmal das Handbuch!

Es kann sein, dass Dein E-Piano nur bestimmte Sticks (4GB, 8GB, 16GB usw.) erkennt und diese Sticks auch bestimmt formatiert werden müssen. Nicht alle Geräte können mit "NTFS" umgehen. Manche Sticks muss man z.B. passend formatieren und dann das Format "FAT 32" wählen. So war das bei meinen Geräten der Fall.

Um defekte USB-Sticks auszuschließen, teste unterschiedliche Sticks.

Hier findest Du den Download:

https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/pianos/clavinova/clp-645/downloads.html#product-tabs

https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/7/869897/clp685_de_om_wd1.pdf

Bild zum Beitrag

Laut Handbuch soll man den STICK auch nur mit dem E-Piano formatieren:

Bild zum Beitrag

Insofern würde ich erst einmal einen USB Stick einstecken und diesen dann gemäß Handbuch formatieren/vorbereiten, danach einmal das Kopieren versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Klavier, USB)  - (Musik, Klavier, USB)  - (Musik, Klavier, USB)