D-Piano-Kauf: Yamaha (teuer) oder Fame (günstig)?

Ich würde Yamaha kaufen! 89%
Ich würde Fame kaufen! 11%

9 Stimmen

6 Antworten

Ich würde Yamaha kaufen!

Denke an den Wiederverkaufswert, falls du dir mal was "besseres" anschaffen willst. Yamaha kennt man - aber Fame.. das würde ich dir gebraucht nicht abkaufen

Ich würde Yamaha kaufen!

Yamaha hat berechtigterweise einen sehr guten Ruf, auch unter Musiklehrern.

Die Firma hat lange Tradition, immerhin ist auch auf jedem Motorrad der Firma das Firmenzeichen aus den drei Stimmgabeln drauf.

An Ihrer Stelle würde ich allerdings ein bisschen mehr ausgeben und gleich ein echtes Klavier kaufen - auch da hat Yamaha gute und preisgünstige Modelle im Angebot.

Fame ist wohl die Hausmarke d. Fa. aus Köln von MS, wird wohl in China gebaut, nicht so toll. Lieber Kawai, Yamaha, Korg, Roland

Ich würde Yamaha kaufen!

Wenn Du es richtig kannst, wirst Du auch die Unterschiede ausreizen können!

Ich würde Yamaha kaufen!

Ich hab das von Fame schon gespielt und da klingt mein Yamaha Keyboard von 1998 besser dagegen. Also das kann man vergessen.