Keyboard mit Smartphone verbinden und als externes Mikrofon benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine App, die einen Mikrofon- oder Line-in-Anschluss herbeizaubert - das wäre wirklich mal eine Sensation! :-D

Nun, es gibt tatsächlich Apps, die die usb-Schnittstelle als Mikrofoneingang nutzen können, z.B. diese hier http://www.delamar.de/apps/usb-audio-recorder-pro-17837/
Und es gibt auch Klinke-zu-Mini-USB-Adapter. Aber ich bin skeptisch, ob das ganze tatsächlich funktionieren könnte.

Hat das Keyboard vielleicht einen USB-Ausgang für Midi? Das könnte die Sache erleichtern. Ansonsten bleib lieber beim Laptop oder einem anderen Gerät mit Mikrofoneingang.

nein gibt es nicht, nimm das doch einfach am pc auf und schicks ans handy

Werthel
Fragesteller

Ich dachte, vielleicht ginge das ein biiisschen bequemer :D aber danke :)

Du könntest allenfalls das Kameramikrofon benutzen, indem Du Dein Handy als Diktiergerät einsetzt. Dazu müssen natürlich die Lautsprecher vom Keyboard eingeschaltet sein. Die Tonqualität wird aber besch!ssen sein.

Werthel
Fragesteller

Danke :) bisher hab ich das immer so gemacht, aber das Übersteuern und die Qualität haben mich dabei ein bisschen genervt...

electrician  15.01.2014, 13:59
@Werthel

Es gibt aber z.B. tragbare Minidisc-Recorder für unter 100€. Diese mit dem entsprechenden Kabel verbunden, und sie machen volldigitale Direkt-Aufnahmen vom Keyboard-Ausgang.