Smart LEDs finden Router nicht?

2 Antworten

Auf was ist denn die WLAN-Verschlüsselung eingestellt?

Zufällig auf WPA2 + WPA3?

Dann mach mal nur auf WPA2.

Sind die Lampen denn direkt verbindbar? Viele brauchen ein Gateway, also ein extra Gerät, welches sich mit dem Router verbindet.

J4YB3E
Fragesteller

Die Lampen benötigen keine Bridge. Das Ganze hat mit dem Hotspot ja auch ohne geklappt. Muss also denke ich in irgendeiner Weise mit dem Router oder dessen Einstellungen zusammenhängen.

wiki01  08.06.2021, 11:18
@J4YB3E

Es ist ein Unterschied, ob das ein Smartphone macht oder ein Router. Ich habe bei Lidl mal so ein Set gekauft. Über die App kann ich die Leuchtmittel direkt ansteuern, am Router nur mit der Bridge.

Wakashimazu  08.06.2021, 11:20
@wiki01

Er schrieb, dass er an zwei Smartphones mobile Hotspots errichtet hat, mit welchen es dann auch ging.

In dem Fall funktioniert ein Smartphone dann wie ein Router, so dass es keinen Unterschied gibt.

J4YB3E
Fragesteller
@Wakashimazu

Genau. Die Lampen werden aber auch als Smart LEDs ohne Bridge beworben und verkauft. Denke nicht, dass hier das Problem liegt.