Sm-A310F rooten wie geht das?

1 Antwort

Ohne PC rooten ist möglich, nicht aber das Entsperren des Bootloaders. Ein Risiko besteht immer, jedoch ist es am einfachsten, sich eine Anleitung im Netz zu suchen.

Schritte:

1- Bootloader entsperren (Daten werden vermutlich alle gelöscht, also vorher Backup machen)

2- Custrom-Recovery (z.B TWRP) booten oder installieren

3- SuperSU.zip downloaden und über Recovery installieren.

Dazu findest du detaillierte Anleitungen. Schief geht selten etwas, bzw kann man meist einfach das Original wieder flashen und der Fehler ist behoben. Aber Achtung: Garantieverlust auf Software.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik
Carlthemaster  25.11.2021, 19:52

Benötigen tust du 'Minimal ADB&Fastboot' für den PC, twrp.img von Teamwin für dein Gerät (Download bei Teamwin), superSU.zip

Tutorials findest du massenhaft eventuell sogar für dein Gerät auf https://www.xda-developers.com/